Beagrice_Egli_Volles_Risiko

BEATRICE EGLI bei FLORIAN SILBEREISEN: Oma und Opa kürzlich verstorben – enger Bezug zu Großeltern

BEATRICE EGLI mit Tränen in den Augen: “Freudentränen” haben anderen Hintergrund

Nach ihrem Auftritt bei der Schlagerstrandparty war BEATRICE EGLI emotional bewegt. ANGEBLICH, so sagte sie zu FLORIAN SILBEREISEN, seien das Freudentränen. Kurz darauf verriet sie, dass sie in den letzten Monaten Oma und Opa verloren habe. Wie das Schweizer Portal BLICK.CH berichtet, starb Anfang April ihre Oma MARGIT (genannt NÄNI) im Alter von 85 Jahren und Ende Mai ihr Opa FRITZ im Alter von 93 Jahren. Die Großeltern haben ihrer Aussage bei FLORIAN zufolge gesagt, dass sie immer das tun solle, was sie liebt und nur bereuen solle, was sie NICHT getan habe”. Ob auch Konzertabsagen dazu zählen, wenn man etwas NICHT tut, bleibt derweil offen. 

Enge Beziehung zu ihren Großeltern

Im Frühjahr 2020 verkündete BEATRICE auf den sozialen Kanälen: “Diesen besonderen Tag widme ich meiner Oma: Sie ist die stärkste Frau, die ich kenne!“. Zu Beginn der Pandemie bedauerte BEATRICE sehr, dass ein Konzertbesuch ihrer Großeltern geplatzt ist, weil das Konzert im Rahmen der “Bei mir Zuhaus”-Tour 2020 in der Schweiz pandemiebedingt nicht stattfinden konnte. Wie eng das Verhältnis von BEATRICE zu ihren Großeltern war, darüber berichteten die Medien schon kurz nach ihrem DSDS-Sieg im Jahr 2013. 

BLICK.CH und BUNTE berichtete unmittelbar nach DSDS-Sieg über Großeltern der Sängerin

Das Portal BLICK.CH berichtete nach dem DSDS-Sieg der Schweizerin darüber, dass die Großeltern sich Sorgen um die weitere Karriere von BEATRICE machen. OPA FRITZ wünschte seiner Enkelin, nicht am Ruhm zu zerbrechen. Die Großeltern haben dem Bericht zufolge wöchentlich Kerzen im Kloster Einsiedeln angezündet und für sie gebetet. Oma MARGRIT war sich schon damals sicher: 

Beatrice hat einen starken Charakter. Sie wird das bestimmt schaffen.

Die Oma sollte Recht behalten. Immer wieder erzählte BEATRICE von ihren Großeltern – z. B. freute sie sich über einen selbst gebastelten Adventskalender, den Oma und Opa ihr gemacht hatten, “wie ein Kind”. Noch 2021 verkündete sie auf Instagram vom Besuch bei ihren Großeltern – sie erzählte, dass es “voll schön” gewesen sei, mit ihnen über das Leben zu philosophieren. Die beiden, so BEATRICE, haben ihr “viel mit auf den Weg gegeben” und sie mit “ganz viel Zuversicht und Liebe zugeschüttet”.

Aber auch praktische Dinge vermittelten ihre Großeltern. Zum Beispiel hat BEATRICE’ Oma, eine Raucherin, der Zeitschrift NEUE POST zufolge, ein gutes Rezept gefunden, die Enkelin (und übrigens auch ihre Geschwister) vom Rauchen abgehalten, indem sie ihnen einfach eine Zigarette zum Rauchen angeboten hatte, die den Teenagern damals gar nicht schmeckte – somit sollte BEATRICE (wie ihre Geschwister) Nichtraucherin bleiben. 

Erster Musikauftritt mit Opa FRITZ

Wie BEATRICE 2017 dem Stadtmagazin MORITZ verriet, hat sie ihren ersten Auftritt überhaupt mit ihrem Opa FRITZ absolviert: 

Mein Opa spielt Handorgel und mein Papa Schlagzeug. Meine ersten Auftritte habe ich zusammen mit meinem Opa absolviert«, erinnert sie sich, »er mit der Handorgel und ich hinter dem Mikrofon.

Kein Wunder, dass der Verlust der geliebten Großeltern BEATRICE sehr schmerzt. Gerne sprechen wir ihr unser Mitgefühl für diesen doppelten Verlust aus und wünschen BEATRICE, dass sie Kraft aus den schönen Erinnerungen an ihre Großeltern ziehen kann. 

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

17 Antworten

  1. Warte nur darauf, bis sich die Egli für den Playboy nackig macht.
    Um im TV aufzutreten oder in der Presse präsent zu sein , macht sie doch alles…. dafür werden Live- Konzerte gerne mal abgesagt.
    Ein Fan- Club von ihr hat sich schon aufgelöst , weil eine Egli es nicht für nötig hält , mit dem Club zu kommunizieren.
    Das neue Lied ist ja nun wirklich nicht der Hammer…. Einheitsbrei und Stimmlich immer noch auf einem niedrigen Level !
    Schonkost für die breite Masse wird abgeliefert.
    Keine Frage, schöne Frau ist sie, aber das reicht nicht aus.
    So sieht’s aus!

    1. Hallo Hovi, das mit dem Fanclub und den Konzerten weiss ich sehr genau. Was mich am meisten stört ist das seit einiger Zeit ihre Stimme im Studio in einer Art und Weise bearbeitet wird wie ich es nicht schön finde. Das ist absolut überflüssig. Stimmen sind immer Geschmackssache. Es würde mich freuen wenn sie sich in der Gesamtheit an ihre ersten 5 Alben orientieren würde. Hier besonders Bhuvw, Kia und der Wohlfühlgarantie. Wo ich Dir absolut widerspreche ist Deine Ansicht, dass sie sich für den Playboy ausziehen wird. Sie ist keine Michelle oder eine Linda Hesse. Das würden ihr auch sehr viele Fans bestimmt übel nehmen. Weiblich und Männlich.

      1. Die Realität ist, die meisten Künstler lassen ihre Stimmen im Studio bearbeiten.
        Man kann das natürlich allgemein kritisieren.

      1. Gnauso ist es CK, und deswegen ist das Thema Playboy völlig gegenstandslos.

        Das Problem ist einfach das Leute über Beatrice Egli oder auch andere Künstler Statements abgeben, an denen man merkt, dass Sie über Beatrice Egli oder auch andere Künstler nicht wirklich informiert sind.
        Sie lesen in den Medien von einem Artikel nur die Überschrift und nicht den Inhalt eines Artikels. Und wenn Sie schon den Inhalt eines Artikels lesen, dann hinterfragen Sie ihn nicht einmal. Sie übernehmen ihn 1:1 und geben das dann als ihre persönlichen Statements hereaus.

    2. Zu Ihrer Informationserweiterung und das meine ich nicht “polemisch”:

      Reicht nicht aus?

      Ihre Erfolge (über 2 Mio. Plattenverkäufe, zahlreiche Gold/Platin-Auszeichnungen, Echo, Swiss Music Award, Die eins der Besten, Eigene TV-Show, unzählige TV-Auftritte, unzählige Festival-Auftritte) seit dem DSDS Sieg 2013 erzählen genau das Gegenteil was Sie behaupten. Den Leuten scheint es doch offensichtlich zu gefallen.

      Zu ehemaligen schweizer Fanclub:

      Die Vorsitzende des ehemaligen Schweizer Fanclubs Glücksgefühle hat in der Presse klargestellt das auch Sie weiterhin ein großer Fan von Beatrice Egli und ist inzwischen Mitglied des Beatrice Egli- Fanclubs Pure Lebensfreude geworden. Mehrere Fanclubs, insbesondere der große Deutsche Fanclub haben klargestellt, dass der Vorwurf der ehemaligen schweizer Fanclubleiterin völlig überzogen ist. Sie können die Vorwürfe bzgl. der Behandlung von Fanclubs an Frau Egli nicht teilen. Sie haben mit Frau Egli andere Erfahrungen gemacht. Demzufolge ist die Aussage der ehemaligen schweizer Fanclubleiterin nicht repräsentativ.

      Zu Florian Silbereisen Auftritte:

      Die Auftritte bei Florian Silbereisen sind keine Fun-Auftritte sondern haben einen tieferen Sinn.
      Sie präsentiert Ihre neue Single vor einem großen Publikum (Millionen) um eine möglichst große Reichweite zu erzielen. Das heißt den Verkauf anzukurbeln bzw. viele Streams und gute Chartplatzierungen zu erreichen.
      Das erwartet jede Plattenfirma. Wir leben in der Marktwirtschaft. Alle anderen Künstler tun dies auch.

      Ich habe schon bei einigen Künstlern erlebt das Sie ihre Konzerte für TV-Auftritte verschoben bzw. auch abgesagt (z.B. Jürgen Drews, Schlagernacht am Kalkberg, TV-Auftritt bei Florian Silbereisen) haben. Man kann das ja allgemein kritisieren. Das merkwürdige ist nur es wird bei anderen Künstlern nicht darüber berichtet.

  2. In der Show “Das große Fest zum Jubiläum”, es müsste der 22.03.14 gewesen sein, wurde
    Beatrice von Florian Silbereisen überrascht. Ihre Großeltern waren hinter der Bühne und die beiden wollten immer mal einen Showauftritt von Beatrice Live sehen. Eine mehr als gelungene Überraschung. Den Titel den Beatrice damals überzeugend mit vier Tänzern performte war Himmelbett. Ein schöner Schlager von Dieter Bohlen, absolut passend für Beatrice. Den Auftritt kann man sich auf Youtube anschauen. Er ist dort immer noch zu finden. Hat eine Länge von 9 min.

  3. Zuerst mein herzliches Beleid an Beatrice!

    Ich finde es absolut pietätlos dass , bei einem Artikel über den Tod von Beatrice Grosseltern, man hier diskutiert ob Beatrice sich für den Playboy auszieht oder nicht!
    Echt!

    Und zum Thema Playboy, wenn eine Frau sich dafür auszieht, soll sie das tun, ist das ihre Entscheidung und zu respektieren.
    Wenn eine Frau mit 56 hotpants anziehen will soll sie das auch tun. Wir leben nicht mehr in den 1950er Jahren …wo der Mann entscheidet wie oder was eine Frau anziehen soll. Und das ist auch gut so.

    1. Hallo Nik, ich stimme Dir vollkommen zu das es pietätlos ist in diesem Artikel auf den Playboy zu sprechen zu kommen. Aber ich wollte das was Hovi behauptet einfach nur konsequent verneinen.

        1. @ Stefan
          Sagt ja der Richtige…..großes Maul haben , aber Null Fachwissen von Gesangstechnik und Klangfarbe. 🤣

          1. @Hovi
            Ich erinnere nur an Ihre dämliche Antwort bezüglich eines Kommentares von mir zu Ute Freudenberg und ihre ganz offensichtliche Unkenntnis eines Liedtextes und das katastrophale Playbackgespiele bei Andy Borg…
            Aber warum soll ich mich über klar geistig minderbemittelte Leute wie Sie aufregen

  4. Die Großeltern zu verlieren ist wahrlich sehr traurig, allemal, wenn man ein besonderes und gutes Verhältnis zu ihnen hat(te), aber irgendwie kann ich mich dem Verdacht nicht entziehen, dass sie hat es ein bisschen auch als Vorwand dafür genommen hat, sich so zurückgezogen und immer wieder Konzerte abgesagt zu haben, die sie vorher so euphorisch angekündigt hatte. Es klang alles etwas sehr nach Rechtfertigung.
    Der Auftritt von ihr war dahingehend auch sehr besonders (H.F.-Stil irgendwie) und perfekt gelungen, da sie wirklich talentiert ist, wobei der Song an sich nicht überragend und kein Knaller war/ist.

    1. Habe ich Ihre ersten vier Zeilen richtig verstanden, Sie sind der Meinung Beatrice Egli benutzt den Tod ihrer Großeltern um Ihre Konzertabsage bzw. Verschiebung zu rechtfertigen? Eine theatralische Aufführung? Für mich liest es sich so. Das wäre schlimm (völlig pietätlos), wenn es so gemeint war.

      Ich will Ihnen da nichts falsches unterstellen. Ich gehe mal davon aus, das Sie das anders gemeint haben

      Ihren neuen Song und Ihre Performence dazu finde ich persönlich absolut gelungen.
      Das Publikum ist wohl auch sehr angetan davon (laut Medienberichten). Aber Musik ist bekanntlich Geschmackssache. Dem einen gefällts, dem anderen weniger.

  5. @ME:

    Wo hat sich Beatrice denn zurückgezogen und immer wieder Konzerte abgesagt? 2 hat sie seit dem Tod ihrer Grosseltern abgesagt/verschoben, aber wegen 2 Florian Silbereisen Sendungen. Und zurückgezogen hat sie sich auch nicht deswegen.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite