Beatrice Egli Schlager

BEATRICE EGLI: Ausführliche Info der Plattenfirma zur Single “Du, du, du”

BEATRICE EGLI: Premiere ihrer neuen Single wohl bei FLORIAN SILBEREISEN

Gut möglich, dass BEATRICE EGLI mal wieder den Song “Das wissen nur wir” bei den Schlagerchampions am 13. Januar mit FLORIAN SILBEREISEN im Duett singen wird – das scheint ja inzwischen fester Bestandteil jeder SILBEREISEN-Show zu sein. ABER: Es gibt ja nun auch eine neue Single: “Du, Du, Du” – da wäre es schon eine große Überraschung, wenn wir uns nicht auf diesen neuen Titel von BEATRICE freuen dürften.

Wir haben noch mal nach dem Pressetext geschaut, der irgendwie sehr ähnlich zu den Infos des neuen Albums klingt – aber sei es drum: Mit “Du, Du, Du” dürfte BEATRICE einmal mehr die aktuellen Airplay-Charts anpeilen. Kein Intro, nur 02:33 Minuten Laufzeit, keine natürlichen Instrumente – so was kommt in der Radio- und Spotify-Welt an. Ob es ein Zeichen großer Qualität ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Pressetext im Wortlaut

Beatrice Egli ist DIE Powerfrau des deutschsprachigen Popschlagers: 2023 hat sie sich mit ihrem Nr. 1 Album „Balance“ künstlerisch neu erfunden und ist doch sofort wiedererkennbar sie selbst geblieben. Am 01.03.2024 erscheint das Erfolgsalbum als eine um drei neue Studiosongs, zwei Remixe und sechs Akustikversionen ergänzte Sonderedition, aus der die sympathische Schweizerin nun mit ihrer brandneuen Single „Du, Du, Du“ einen sexy knisternden Ohrwurm zum Tanzen und Feiern auskoppelt.

Nachdem Beatrice Egli „Volles Risiko“ gegangen ist und mit komplett neuem Team an ihrer Seite den kreativen „Neuanfang“ gewagt hat, ist sie „Herzgesteuert“ ihrem Weg gefolgt – und der hat sie nicht nur in die persönliche „Balance“, sondern auch an die Spitze der Albumcharts in Deutschland sowie ihrer Schweizer Heimat geführt. Als erfolgreichste Künstlerin der Schweiz wurde sie in ihrem Heimatland bereits mit drei Swiss Music Awards ausgezeichnet und erhielt in Deutschland einen begehrten Echo in der Kategorie „Newcomerin international“.

Insgesamt wurde sie in ihrer Karriere bisher sechs Mal mit Gold und vier Mal mit Platin in Deutschland ausgezeichnet. Längst ist Beatrice Egli aber nicht nur als Sängerin erfolgreich, sondern hat sich mit „Die Beatrice Egli Show“, in welcher sie regelmäßig Schlagerstars und Showacts begrüßt, auch als Moderatorin im öffentlich-rechtlichen Fernsehen etabliert.

Beatrice Egli liebt es, neue Herausforderungen anzunehmen – ob beim Skifahren oder Hiking in den Schweizer Alpen, mit ihrem eigenen „Egli Extrem“-Podcast, bei dem sie weder weiß, welche Gäste sie erwarten, noch auf was für ein Abenteuer sie sich dabei einlässt oder als Teil der „Deutschland sucht den Superstar“ 2024er Jury, jener Show, in der 2013 ihre eigene Karriere begann. Beatrice Egli ist extrem vielseitig, extrem mutig und extrem erfolgreich.

Mit „Balance“ ist sie in ihrem zehnten Karriere-Jubiläumsjahr noch einmal so richtig durchgestartet und hat ihren absoluten Ausnahmestatus in der deutschsprachigen Musikszene und darüber hinaus eindrucksvoll unterstrichen. „Balance“ ist ihr ganz persönlicher Beweis dafür, dass es sich lohnen kann, mutig zu sein, Neues zu wagen und zuversichtlich das nächste Kapitel der eigenen Geschichte aufzuschlagen!

Nachdem Beatrice Egli 2022 mit der Single „Volles Risiko“ zum ersten Mal den „Hit des Jahres“ in den konservativen Airplaycharts für sich verbuchen konnte, ist sie nun die erste Künstlerin überhaupt, die seit Einführung der konservativen Pop-Airplaycharts mehr als 3.000 Einsätze eines Songs im Radio verzeichnet – und zwar mit dem Titelsong zu ihrem Nr. 1 Album „Balance“, ihrem sechsten Top 3-Album in Folge in Deutschland. Außerdem belegte Beatrice Egli gleichzeitig Platz 1, 2 und 3 der DJ-Charts mit Songs aus demselben Album – ein Erfolg, der bisher keinem anderen Act gelungen ist.

Zudem schoss ihr TV-Auftritt beim „Schlagerbooom Open Air“ mit dem gemeinsamen Duett „Das wissen nur wir“ zusammen mit Florian Silbereisen auf einen sensationellen 2. Platz in den YouTube-Trendcharts. Und nachdem sie Ende 2023 auf ihrer „Volles Risiko“-Tour vor durchgehend ausverkauften Häusern spielte, wurde die Tour aufgrund der großen Nachfrage in 2024 verlängert.

Mit ihrer brandneuen Single „Du, Du, Du“ veröffentlicht Beatrice Egli nun den ersten Vorboten für „Alles in Balance – Leise“, eine um elf Bonustracks erweiterte Sonderedition ihres Erfolgsalbums. Neben den 16 Songs der Original-Version enthält die Special-Edition sechs Akustik-Versionen, zwei Remixe und drei neue Studiosongs. Die Single „Du, Du, Du“ entstand erneut mit dem Münchner Producer-Team Achtabahn (u.a. Sarah Connor, Gestört aber GeiL, Wincent Weiss) und stellt eine konsequente Fortführung ihres neuen, facettenreichen Sounds zwischen Tradition und dynamisch-modernem Popschlager dar.

Zu tanzbaren Beats mit eingängiger Melodie und einprägsamem Refrain erzählt Beatrice Egli auf ihre ganz eigene, frech-charmante Art von dieser einen, schicksalhaften Begegnung. Vom Zusammentreffen mit diesem einen besonderen Menschen, den man unbedingt kennenlernen möchte – und vielleicht noch viel mehr! „Du, Du, Du“ ist ein absoluter Ohrwurm und Partyhit zum Tanzen, Feiern und Träumen, mit dem Beatrice Egli ihre Fans für ein paar Momente aus dem Alltag entführen möchte.

„Das Stück vereint alles, was ich am Schlager so liebe“, so Beatrice Egli. „Leichtigkeit, Positivität und die Leidenschaft, das Leben zu feiern – und das kann man ganz wunderbar zu dieser Nummer. So kann das neue Jahr perfekt starten!“

Beatrice Eglis neue Single „Du, Du, Du“ erscheint am 05.01.2023. Zeitgleich ist die Sonderedition „Alles in Balance – Leise“ mit drei neuen Studiosongs, zwei Remixen und sechs Akustikversionen vorbestellbar. Veröffentlicht wird das Album am 01.03.2024 als 2 CD Digipack inklusive Stickerbogen, Vinyl (2 LP mit Wendeposter) sowie als Download/Stream. Ab April 2024 finden aufgrund der großen Nachfrage zahlreiche Zusatztermine ihrer „Volles Risiko“-Tour statt. Alle Tourdaten und weitere Infos gibt es unter www.beatrice-egli.ch und www.eventim.de.

Volles Risiko Tour 2024 – Die Erfolgstour geht weiter!,

11.04.24         Lüneburg                    LKH Arena

12.04.24         Kiel                              Wunderino Arena

13.04.24         Kassel                           Kongress Palais

14.04.24         Bielefeld                      Stadthalle

18.04.24         Dresden                      Kulturpalast

19.04.24         Wetzlar                        Buderus Arena

20.04.24         Düsseldorf                  Mitsubishi Electric Hall

22.04.24         Berlin                           Tempodrom

23.04.24         Cottbus                        Stadthalle

06.05.24         Stuttgart                      Liederhalle

07.05.24         Nürnberg                    Meistersingerhalle

08.05.24         Kempten                     Big Box

09.05.24         Sursee (CH)                 Stadthalle

17.05.24         Dresden                      Kulturpalast

18.05.24         Mannheim                  Rosengarten

21.05.24         Frankfurt am Main     Jahrhunderthalle

23.05.24         Rostock                        Stadthalle

24.05.24         Erfurt                           Messehalle

25.05.24         München                    Circus Krone

27.05.24         München                    Circus Krone

Pressetext: Ariola / Sony Music
Foto: Sony Music, Michael de Boer

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 022

In dieser Folge blicken wir voraus auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Feiert bestimmt auch Premiere bei den “Schlagerchampions”: Kerstin Otts am Freitag kommende Single “Alte Liebe rostet nie”, teilweise gesamplet von “Stand by me”.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite