B2

radio B2 expandiert und Olaf der Flipper gibt den Startschuss

Der am 27. Juli 2011 in Berlin gestartete sehr erfolgreiche Radiosender “radio B2” expandiert. Das Programm, dessen Zielgruppe insbesondere 35- bis 65-jährige Hörer sind, spielt nur deutsche Musik – hochprozentig Schlager –  und begeistert auch mit Wortbeiträgen aus allen Bereichen und Nachrichten.

B2-Expansion in den Südwesten

Der Geschäftsführer Oliver Dunk freut sich im Sendegebiet in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern über ausgezeichnete Zuwachsraten. Da liegt es nahe, zu expandieren – man kennt ja die Schlager-Ignoranz öffentlich-rechtlicher Sender. Auch wenn das augerechnet für den Südwesteen nicht gilt – hier ist der SWR4 noch immer vorbildlich aufgestellt, belebt auch dort Konkurrenz das Geschäft. Und so gab der Schlagersänger Olaf Malolepski (Olaf der Flipper) in Stuttgart den Startschuss für das den radio B2-Ableger, der die Schlagerfans in Mannheim, Ulm, Stuttgart und Freiburg glücklich machen dürfte.

Olaf der Flipper gibt das Startsignal

Olaf drückte pünktlich um 11 Uhr den Startknopf für den neuen Sender und gab zu Protokoll: „Baden-Württemberg ist die Heimat der Flippers und vieler Kollegen wie Andrea Berg und Tony Marshall. Hier ist der Schlager zu Hause und hat Millionen Fans. Es wurde höchste Zeit, dass radio B2 Deutschlands Schlager-Sender jetzt endlich auch hier funkt“

Für den Senderchef Dunk ist der deutsche Schlager eine Herzensangelegenheit – zum Sendestart sagte er: „Keine Musikrichtung polarisiert so stark“. Mit radio B2 habe er sich einen persönlichen Traum erfüllt. „Helene Fischer, Udo Jürgens, Roland Kaiser, Glasperlenspiel und viele andere können künftig bei radio B2 im Südwesten über den Radiostandard DAB+ per Digitalradio empfangen werden.“

Die Südwest-Hörer sind zu beneiden – in bester Klangqualität können sie ihre Lieblinge in bester Klangqualität empfangen


Ab 2019: B2 auch in Hessen

Damit nicht genug – auch die Schlagerfreunde in Hessen können sich die Hände reiben: Am gestrigen Montag erteilte die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) dem Sender eine Sendegenehmigung. Geplanter Sendestart in Hessen ist Anfang 2019.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite