CD Cover Alles oder Dich de Luxe Roland Kaiser

Auch ROLAND KAISERs aktuelles Album wird am 1. November als “Deluxe”-Edition neu aufgelegt – Duett mit Oliver Onions und Maite Kelly

Die Neuauflagen der Schlager-Erfolgsalben werden immer “kurioser”. Auch ROLAND KAISER hat sein aktuelles Album neu aufgelegt. Der Bonus seiner “Super Deluxe”-Variante (spannend – nicht zu verwechseln mit der “Deluxe-Variante” – die gibt es nämlich schon):

24/7 Berlin (die Ode an seine Heimatstadt wurde für das Konzert in der Berliner Waldbühne geschrieben)
– weihnachtliches Duett mit Maite Kelly: “Klinget hell ihr Glocken
– Neuauflage von Santa Maria (Duett mit Oliver Onions)

Damit dürfte klar sein, dass Roland tatsächlich – wie in der Sendung “Alle singen Kaiser” angekündigt wurde – mit Oliver Onions seinen größten Hit “Santa Maria” beim Schlagerbooom interpretieren wird. Interessant: Vor knapp einem Jahr haben sich Oliver Onions noch despektierlich über Kaiser geäußert – siehe auch HIER. Anscheinend ist Roland nicht nachtragend…

Beim weihnachtlichen Duett mit Maite Kelly dürfte es sich um den Titel” Klinget hell ihr Glocken” handeln. Das Lied wurde von niemand geringerem als Benny Andersson komponiert. Das Album “Klinga mina klockor” (englisch “Ring My Bell”) mit schwedischer Volksmusik veröffentlichte das ABBA-Mitglied bereits 1987. Anfang 1988 wurde “Klinga mina klockor” in Schwerden ein Top-5-Hit. Den Titel komponierte Benny, den Text schrieb sein ABBA-Kollege Björn Ulvaeus. Richtig toll wäre natürlich, wenn Benny Andersson sich die Ehre in Dortmund geben würde…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite