CD Cover Luft und Liebe

Anna-Maria Zimmermann: Ihre neue Single “Luft und Liebe” ist ein Coversong…

Über Jahrzehnte hinweg gab es einen nicht kaputtzukriegenden Trend im deutschen Schlager: Deutsche Coverversionen. Es gab kaum einen internationelen Hit, der nicht auch in deutscher Sprache erschienen ist. Diese “deutschen Originalversionen” gab es in letzter Zeit nur noch selten. Doch aktuell machen einige prominente Sängerinnen mit deutschen Versionen von Klassikern auf sich aufmerksam.

Nachdem Claudia Jung die deutsche Version von “Islands In the Stream” auf den Markt brachte (wohlweislich natürlich NICHT die erste deutsche Version dieses Titels), legt nun Anna-Maria Zimmermann mit einer spannenden und wie wir finden gut produzierten deutschen Version von “La Bamba” nach.

Denkbar ist, dass Anna-Maria Zimmermann es den Draufgängern gleichtut. Im vergangenen Jahr coverten die Draufgänger den Hit des Österreichers Josh: “Cordula Grün”. Und auch “Luft und Liebe” ist eigentlich ein österreichisches Original – wir von den Schlagerprofis haben HIER darüber berichtet, die Version der Hollerstauden hat uns gut gefallen. Wir sind gespannt, ob “AMZ” mit diesem Klassiker einen Hit landen kann.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite