Pressefoto HOLLERSTAUDEN 2018 Foto David Innerhofer Abdruck honorarfrei MPN 1

Die Hollerstauden: Salzburger Damentrio legt mit “Luft und Liebe” nach

Gerade einmal ein Jahr ist es her, dass Eva Gschwandtner, Eva Gruber und Vera Egger sich als Damentrio einen Namen machen, indem sie in Österreich als Damentrio auftreten. Bei einer Autofahrt zu einem Auftritt in Maria Alm kamen die drei charmanten Damen auf die Idee, den Superhit „Despacito“ von Luis Fonsi mit eigenem Text zu versehen („Des passt mir so“) und ein passendes Handy-Video zu drehen.

Lassen wir mal dahingestellt sein, ob es wirklich ein Handy-Video ist. Eins steht fest: Die Mädels können perfekt singen – sie singen voll live und begleiten sich selber auf der Gitarre. „Des enge Dirndl“ – „des passt mir scho“ – großartiger, perfekter Satzgesang, wie man ihn von einer deutschen Girlband leider oft nicht live gehört hat. Perfekter Gesang, dazu ein unglaublich origineller Text. Kein Wunder: 3,2 Mio. Menschen haben das Video bislang gesehen – Tendenz steigend. Das Video ist aber auch extrem empfehlenswert – wer handgemachte Musik, humorvolle Frauen und gut gestimmte Gitarren mag, sollte es sich einmal ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=1vwf2HgM0RQ. Kein Wunder, dass der Titel u. a. auch beim Münchner Oktoberfest super ankam.

Aber die laut Eigenaussage „wohlgeformten flotten Hasen“ haben nun einen neuen Sommerhit am Start. Mit altbekanntem Rezept (perfekter und guter Satzgesang) haben sie sich des Klassikers „La Bamba“ angenommen und sich dazu noch das spanische Duo Tapo & Raya zur Unterstützung hinzugezogen: “Luft und Liebe“. Die Plattenfirma verspricht angesichts des Salzburger Trios und des spanischen Trios „doppelten Urlaub für die Ohren“ und wir von den Schlagerprofis drücken die Daumen für einen Erfolg – uns gefällt der Song und vor allem das Konzept der Damenband, die gerne auch Schlager-Stewardessen durchgehen können (quasi in Analogie der Schlagerpiloten)..

Die Download-Single wird am 3. August veröffentlicht.

PS: Genau genommen kommen die Mädels nicht aus Salzburg, sondern aus – wer hätte das gedacht? – Hollersbach (…) und Niedernsill

Foto: David Innerhofer

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite