Anna-Carina_Woitschack_Träumer

ANNA-CARINA WOITSCHACK: Zum 10-jährigen Jubiläum kommt 2021 ein neues Album

ANNA-CARINA WOITSCHACK kündigt neues Album an

In diesem Jahr feiert ANNA-CARINA WOITSCHACK ihr 10-jähriges Bühnenjubiläum. Zu diesem Anlass wird, wie sie heute bei Facebook kommuniziert hat, noch in diesem Jahr ein neues Album von ihr erscheinen: “Träumer”. Der Schriftzug auf dem Vorab-Cover stellt klar: Es wird erneut von TELAMO vertrieben.

10-jähriges Jubiläum am 19. Februar

Am 19. Februar 2011 war ANNA-CARINA WOITSCHACK erstmals in einer DSDS-Mottoshow zu sehen – das ist in der Tat ja bereits zehn Jahre her – wie die später veröffentlichte Auswertung zeigte, holte sie sich einen respektablen 6. Platz von 15 Teilnehmern. (Nein, wir schreiben jetzt NICHT “Teilnehmer*innen”).:

Statement gegen die Gendersprache?

Und damit kommen wir zu einem anderen Thema: Die Diskussion rund um die “politisch korrekte” Gendersprache treibt merkwürdige Blüten. Selbst der Duden ist im Begriff diesen – sorry – Wahnsinn mitzumachen, wie die Kollegen vom Inkompetenz-Center berichtet haben. Kommentare in politischen Sendungen mit dem “*innen” verursachen zumindest beim einen oder anderen Zuhörer und Zuschauer (und natürlich auch bei der einen Zuhörerin und Zuschauerin) für Kopfschütteln – u. a. auch bei der Gesellschaft für deutsche Sprache.

ANNA-CARINA mit selbstbewusstem Statement

Gewollt oder nicht – in einem aktuellen Statement sagt ANNA-CARINA WOTISCHACK, sie sei ein “Träumer” – eine Wohltat, denn hier hätte man ja durchaus auch “Träumerin” schreiben können – ganz ohne Genderstern. Ob hier bewusst gegen sprachliche Unfassbarkeiten ein Zeichen gesetzt wurde oder nicht oder es vielleicht einfach Zufall ist – man weiß es nicht. Auf jeden Fall freuen wir uns, dass sich ANNA-CARINA als “Träumer” bezeichnet. Und dass sie eine Frau ist, kann man dem sehenswerten  (Vorab-)Coverfoto entnehmen – dazu braucht sie wirklich (anscheinend anders als Kollegin RUTH MOSCHNER) keinen Genderstern. Wir sind gespannt, was das neue Album von “ACW” sonst noch für Überraschungen bereithält…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Unbedeutende Person mit schlechter Gesangsqualität….bekommt nur Aufmerksamkeit, weil sie die jetzige Frau von diesem Stefan Mross ist!
    Wäre sie nicht die jetzige Gespielin von diesem Mross , würde sich keine Sau um sie kümmern !

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite