Anita Hofmann Schlager

ANITA HOFMANN: “Voll auf Schlager” – Single erscheint morgen, Album im Mai

ANITA HOFMANN: Momentan ist sie “voll auf Schlager”

Bei den “Sisters” ist momentan viel los. Über die aktuellen Projekte von ALEXANDRA, deren Single am 16.02. erscheinen wird und die bekanntlich bald einen runden Geburtstag feiert, haben wir in unserem viel beachteten XXL-Interview berichtet – dankenswerterweise wurde uns von ALEX ein Interview angeboten. Aber auch ANITA ist momentan fleißig. Ihre “etwas andere Autobiografie” erscheint am Samstag. Einen Tag zuvor erscheint bei TELAMO die neue Single von ANITA, die genau so heißt wie ihr am 24. Mai erscheinendes Album: “Voll auf Schlager“. Erste Infos dazu verrät der Pressetext:

Single-Fact

Anita Hofmann verkürzt die Wartezeit aufs Solo-Debüt – und schickt schon mal die Titelsingle vorweg: „Voll auf Schlager“ erscheint am 09. Februar bei TELAMO ++ Zeitgleich erfolgt auch der Pre-Order-Startschuss für den gleichnamigen Longplayer, der am 24. Mai in den Handel kommt und jetzt schon als Sommer-Soundtrack gelten darf.

Sie fängt zwar gerade erst an, doch haben wir diesem fulminanten Solo-Neustart jetzt schon eine ganze Serie von Hits zu verdanken: Zuvor jahrzehntelang als Geschwister-Duo auf den größten Bühnen unterwegs, schlug Anita Hofmann im Jahr 2022 das neue Solo-Kapitel auf – und landete bereits mit „Leben XXL“ einen massiven (XXL-)Airplay-Dauerbrenner.

Die Liebe zum Schlager inspirierte die damals erst 11-jährige Anita schon im Jahr 1988 dazu, gemeinsam mit ihrer Schwester als “Geschwister Hofmann” eine Bühne zu betreten – um sich wenig später auch schon beim „Grand Prix der Volksmusik“ mit „Alle Farben dieser Erde“ den zweiten Platz zu sichern. Schon vor 30 Jahren regelmäßig auf den vorderen Plätzen dabei, gewann das Duo jeweils gleich mehrfach die „Krone der Volksmusik“ und die „Goldene Stimmgabel“ – um bis zuletzt auch regelmäßig die Top-30 der Albumcharts aufzumischen. Im Jahr 2022 folgten für die lebensfrohe Sängerin und Multiinstrumentalistin Anita Hofmann neue Wege: der sensationelle Start ihrer Solokarriere.

An den Erfolg der Solo-Debütsingle „Halb so schlimm“ knüpfte sie im Sommer 2023 mit der programmatischen Hymne „Leben XXL“ an und feierte damit zugleich ihren Einstand beim neuen Labelpartner TELAMO. Zuletzt verkürzte sie die Wartezeit aufs „Voll auf Schlager“-Soloalbum-Debüt mit der ähnlich programmatischen Single „Wir fangen gerade erst an“.

Ihre etwas andere Autobiografie „Sei einfach nur schön“ erscheint einen Tag nach dem neuesten Vorboten – am 10. Februar. Live präsentieren wird sie ihre aktuellen Solo-Hits auch im Rahmen der kommenden „Könige der Volksmusik“-Tour zum Abschied von Marianne & Michael (u.a. auch mit Stefan Mross & Die Ladiner).

Die Single „Voll auf Schlager“ erscheint am 09.02.2024 bei TELAMO.

Quelle Single-Fact: TELAMO

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite