Andy_Borg_SWR

ANDY BORG weiterhin im Quotenhoch, STEFANIE HERTEL heimliche Gewinnerin

ANDY BORG erneut in den Top-25 der bundesweit meist gesehenen Sendungen

ANDY BORG weiß mit seiner Show “Schlager-Spaß mit ANDY BORG” weiterhin zu überzeugen. Bundesweit schauten 1,34 Mio. Zuschauer zu. Damit ist der “Schlager-Spaß” wieder einmal bei starker Konkurrenz die erfolgreichste Show der Dritten Programme zur besten Sendezeit. Unverständlich ist, warum die Dritten sich gegenseitig derart dämlich Konkurrenz machen. Umso bemerkenswerter, wie konstant stark die Quote von “Schlag-Spaß” ist.

Die nackten Zahlen

BORG holte wie gesagt 1,34 Mio. Zuschauer vor die Bildschirme, das entspricht einem Marktanteil von 4,5 Prozent. Im eigentlichen Sendegebiet des SWR lief es noch besser – 565.000  Zuschauer schalteten ein, der Marktanteil war zweistellig (10,1 Prozent). Einmal mehr kann man ANDY BORG nur gratulieren, auch wenn es manchmal sogar NOCH besser lief – wie gesagt, war die Show-Konkurrenz diesmal recht “umfangreich”, dafür sind die Zahlen schon sehr gut.

STEFANIE HERTEL siegt “in Abwesenheit”

Zum Verdruss sehr vieler Fans hat der MDR die sehr beliebte Muttertagsshow von STEFANIE HERTEL abgesägt. Folgende Quoten lieferte STEFANIE ab:

  • 2019: 530.000 Zuschauer / 15,3 Prozent Marktanteil
  • 2018: 440.000 Zuschauer / 14,1 Prozent Marktanteil

Die Zahlen des Vorjahrs liegen uns leider aktuell nicht vor, dennoch ist die Quote der Sendung, die statt der Muttertagsshow eingefahren wurde (“Frühling bei uns – live”), bemerkenswert:

  • 2021: 284.000 Zuschauer / 8,4 Prozent Marktanteil

Die Zahlen sprechen für sich – das Absetzen der “Muttertagsshow” wurde von vielen Zuschauerinnen und Zuschauern mit Nichteinschalten quittiert.

Foto © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson

Quelle: AGF/GfK, TV-Scope/Fernsehpanel D+EU 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 042

Wir reden über den Schlagerstar MARKUS SÖDER und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

5 Antworten zu “ANDY BORG weiterhin im Quotenhoch, STEFANIE HERTEL heimliche Gewinnerin”

  1. Die Sendung Schlager-Spaß mit Andy Borg war der Hammer und ich bin immer wieder voll Begeistert!SUPER!

  2. Der MDR ist in Sachen Schlager und Shows einfach nur noch dämlich.
    Komischerweise war das bis vor ungefähr 2 bis 3 Jahren noch anders.

    Martin

  3. Ich bedauere sehr das gestern die Muttertagssendung mit Stefanie Hertel nicht stattfand.Schade das so schöne Sendungen einfach abgesetzt werden.

  4. Andy Borg hat in Österreich für seine Alben “Jugendliebe – Unvergessene Schlager” und “Es war einmal” Gold erhalten.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite