1_F48_Schlagerspass_mit_Andy_Borg (5)

ANDY BORG und das Wohlwollen des MDR: Für seinen Schlager-Spaß wurde sogar KAI PFLAUME aus dem Programm gestrichen

ANDY BORG: “Schlager-Spaß” ist am 18. Mai 2023 auch im MDR zu sehen

Das Eisen war sogar denen zu heiß, die bei uns immer abschreiben und daher DEN Termin nicht in der Übersicht hatten, den wir bereits kommuniziert hatten, wobei der MDR offensichtlich sogar gegenüber dem SWR eingelenkt hat. Denn anders als von der Produktionsfirma kommuniziert, wird auch der “Schlager-Spaß” am 18. Mai parallel von SWR und MDR ausgestrahlt. Dafür wurde eigens eine geplante Wiederholung von “Klein gegen Groß” aus dem Programm gekickt.

Denn: Eigentlich sollte die Show von KAI PFLAUME am 18. Mai noch einmal ausgestrahlt werden. Laut KIMMIG wäre dann am 28. Mai die Ausstrahlung im MDR erfolgt – das wurde nun geändert, was aus unserer Sicht eine gute und kluge Entscheidung ist – jetzt heißt es also auch im MDR am 18. Mai: “Schlager-Spaß mit ANDY BORG“. Nutznießer sind übrigens auch die NOCKIS, weil danach auch noch mal “40 Jahre NOCKIS” ausgestrahlt wird. 

Und so blicken wir den Abschriften unserer Recherche freudig entgegen – hier der Pressetext, der vom MDR kommuniziert wurde:

Moderator und Sänger Andy Borg begrüßt Stars aus der Schlagerwelt und lädt zu einem geselligen Musikabend ein. In der gemütlichen Weinstube präsentieren seine Gäste neue Hits sowie beliebte Evergreens.

Dieses Mal unter anderen mit dabei: Linda Feller, Die Freunde, Saso Avsenik & sein Oberkainer, Cindy Berger, Laffontien Brothers, Romy

Quelle Pressetext: MDR
Foto: © SWR/Kerstin Joensson

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Beim MDR Fernsehen was wahrscheinlich keiner mehr so richtig wie es laufen soll. Wiederholungen am laufenden Band und Kritik und Anregungen der Zuschauer werden systematisch ignoriert. Der Programmdirektor Brinkbäumer aus dem tiefsten Westen ist eine große Fehlbesetzung

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite