ANDY BORG: Die übliche Erfolgsmeldung bleibt nicht aus
In Sachen Einschaltquote bleibt der “Schlager-Spaß” eine Bank, selbst wenn es “aus dem eigenen Haus” von MDR und NDR gleich mehrfach Schlager-Konkurrenz gab. Nach DWDL-Angaben waren die Unterhaltungsprogramme in den Dritten Programme in Sachen Quote wie folgt aufgestellt:
- SWR: Schlager-Spaß 1,12 Mio. Zuschauer – 6,0 % Marktanteil
- NDR: Heino, Howard und Helene 0,68 Mio. Zuschauer – 3,7 % Marktanteil
- MDR: Damals war’s – live – 0,45 Mio. Zschauer – 4,7 % Marktanteil
Die “Taktik” des MDR, schon wieder gegen den Schlager-Spaß, den man ja inzwischen teils selbst ausstrahlt, ein Unterhaltungsprogramm zu setzen, ist damit bundesweit wie beim letzten Mal gescheitert – diesmal sogar krachend. Allerdings konnte “Damals war’s” mit WOLFGANG LIPPERT im Sendegebiet des MDR mit 12,7 % und 300.000 Zuschauern in diesem Gebiet punkten.
Einmal mehr Gratulation an ANDY BORG für die erneut bundesweit beste Reichweite aller Sendungen der Dritten Programme!
Foto: SWR, Kerstin Joensson
Eine Antwort
Ich war echt positiv überrascht von Oli P.
Beim Schlager-Spaß kommen viele Stars ganz anders rüber als bei Silbereisen und Zarella. Das muss an der Art der Sendung liegen.