2_F50_Schlagerspass_mit_Andy_Borg (1)

ANDY BORG: Schlager-Spaß erneut Nr. 1 der 3. Programme, Traumschiff mit SILBEREISEN verliert Publikum

ANDY BORG: Schlager-Spaß erneut mit guter Quote

Trotz bärenstarker Konkurrenz (Tatort und Traumschiff) hat sich ANDY BORG mit seinem Jubiläums-Schlager-Spaß erneut wacker gehalten. Mit bundesweit 1,368 Mio. Zuschauern und einem  Marktanteil von 4,4 Prozent kann man bei dem Umfeld mehr als zufrieden sein. Die Schlager-Spaß-Fans sind offensichtlich treu. Am Neujahrstag 2022 sahen 1,2 Mio. Menschen zu – insofern konnte sich ANDY im Vergleich dazu sogar etwas verbessern.

FLORIAN SILBEREISEN: Traumschiff mit deutlich weniger Zuschauern als im Vorjahr

Noch immer sind die “Traumschiff”-Quoten an Neujahr gut, aber in den Vorjahren lief es deutlich besser:

  • Neujahr 2020: 7,8 Mio.
  • Neujahr 2021: 7,3 Mio.
  • Neujahr 2022: 6,46 Mio.

Der schon im vergangenen Jahr beobachtete Abwärtstrend hält offensichtlich an: In diesem Jahr waren es 5,51 Mio. Zuschauer, die sich für das Traumschiff begeistern konnten und damit noch mal 1 Mio. weniger als im Vorjahr. In wieweit die Nutzung von Mediatheken ggf. noch zu einem anderen Bild führen wird, bleibt abzuwarten. 17 Prozent Marktanteil sind sicher immer noch ein Top-Wert, aber die rückläufige Tendenz ist noch immer nicht gestoppt…

Quelle Quoten: AGF / GfK
Foto: © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

4 Antworten

  1. Der Schlager-Spaß ist einfach die Nr. 1 Sendung des deutschen Schlagers geworden. Hier wird der Schlager zelebriert wie es sich gehört. Sogar ein Eric Philippi hat mir gefallen. Vielleicht liegt es daran das hier die Lieder und Songs, die Auftritte und die Künstler im Mittelpunkt stehen. Auf sämtliche Showeffekte wird verzichtet. Schlager-Spaß 👍👍😁😁🎉🎉🍾🍾🎶🎶👌👌

  2. Eine wunderbare Sendung des deutschen Fernsehens die man auf anderen Kanälen.

    noch suchen kann.Einen Dank auch dem SWR der dieses immer möglich macht.

    Einen besonderen Dank auch an Andy und dessen Team !

  3. Wir schauen auch sehr gern die Sendungen mit Andy. Wenn eine Sendung vorbei ist versuche ich gleich zu erfahren wann die Nächste ist um keine zu verpassen. Finde es auch gut, dass junge Sänger/-innen ihre Stimme für Schlager einsetzen und auftreten können.
    Herzlichen Glückwunsch Andy zur 50. Sendung und noch viele Sendungen wünschen wir uns!

  4. Eine fantastische Schlagersendung, ohne
    den immer schlimmer
    werdenden Lichtblitze, das kann man nicht mehr anschauen!
    Danke Andy Borg, danke SWR!!
    Behaltet diese Sendung
    im Programm.
    Leider enttäuscht uns
    zunehmend unser Heimatsender MDR,
    das ist sehr traurig.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite