1_F55_Schlager_Spass_mit_Andy_Borg (2)

ANDY BORG Quote: schlägt mit Schlager-Spaß deutlich BARBARA SCHÖNEBERGER mit ihrer Starnacht

ANDY BORG beweist einmal mehr, dass er ein Quotengigant ist

Der “Schlager-Spaß” wurde gestern “nur” vom SWR ausgestrahlt. Der MDR hat allen Ernstes eine große Musik-Sendung dagegen programmiert, die “Starnacht am Neusiedler See”. Das Quoten-Ergebnis ist nach Angaben von DWDL sehr eindeutig: 

  • 1,26 Mio. Menschen sahen den Schlager-Spaß (Marktanteil 5,8 %)
  • 0,71 Mio. Menschen sahen die Starnacht (Marktanteil 3,3 %)

Hätte man die Shows nicht parallel ausgestrahlt, wäre für beide sicher “noch mehr” drin gesehen – so darf sich ANDY BORG die Hände reiben: Er hat es in die Top-15 der meist gesehenen Sendungen des Tages geschafft – in der bundesweiten von DWDL veröffentlichten Liste. Mal wieder war der Schlager-Spaß die meistgesehene Sendung aller Dritten Programme. 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

2 Responses

  1. Vielen Dank für die tolle Bandbreite beim Schlager-Spaß. Von den 50ern bis heute. Umsetzung immer gut bis sehr gut. Der Erfolg der Show liegt vielleicht darin begründet, das viele Menschen die Schlager der Vergangenheit als besser empfinden als viele aktuelle Titel. Früher dominierten die Melodien und die Stimmen. Manchmal fragt man sich ob man in der Branche aktuell nicht mehr fähig ist Titel ohne Beats zu komponieren? Dieses ewige Bum, Bum, Bum (egal in welcher Form, mehr ist es nicht) hat musikalisch keinen Wert. Da kann man sich in der Küche einen Topf greifen und mit einem Kochlöffel draufhauen, der Effekt ist derselbe. Nur noch langweilig. Beim Schlager-Spaß kommt auch wie immer der volkstümliche Schlager nie zu kurz. Auch Ramon Roselly konnte mit seinem ersten Titel überzeugen. Das ganze hat wieder sehr viel 70er Klangfeeling. Ein Alleinstellungsmerkmal seiner Songs. Interessant wären noch die Quoten vom Neusiedlersee in Österreich.

  2. Ich mag Andy Borg total seine Art und seine Lustigkeit. Ich habe schon dreimal versucht den
    Schlagerspaß durch zu halten aber mir geben die Künstler die auftreten nichts. Das ist für mich vielleicht Vergangenheit. Ich werde es aber weiterhin versuchen denn Andy Borg ist wirklich klasse.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite