0_Schlager_Spass_mit_Andy_Borg_2019

ANDY BORG: ORF erwägt “eigenes Silvesterprogramm” – Chance für Silvesterstadl-Comeback?

ANDY BORG: Besteht tatsächlich die Hoffnung auf ein Stadl-Comeback?

Als JÖRG PILAWA seinen Abschied von der ARD verkündet hat, haben wir Schlagerprofis als erstes Schlagerportal darauf hingewiesen, dass damit u. a. eine Stelle frei wird: die des Moderators der ARD-Silvestershow – vorausgesetzt, die ARD beabsichtigt weiterhin, ihr Publikum an Silvester mit einem Musikprogramm zu unterhalten. Seit langer Zeit kooperieren in dieser Angelegnheit ARD und ORF. Einem Bericht der Medienseite DWDL zufolge (unter Bezugnahme auf die österreichische Zeitung Kurier) gibt es seitens des ORF Gedankenspiele, ein eigenes Silvesterprogramm auf die Beine zu stellen. Man sei aber auch im Gespräch mit der ARD.

Wieso ist das ein “gutes Zeichen”?

Man könnte nun sagen – okay, wenn der ORF (ganz im Sinne des LORIOT-Bonmots) “etwas Eigenes” in Erwägung zieht, was hat das mit dem Stadl bzw. mit ANDY BORG zu tun? Die Antwort liegt auf der Hand: Über viele Jahre hinweg war der ORF federführend in Sachen Silvesterunterhaltung mit dem “Silvesterstadl”.  Wenn der ORF das Thema nun wieder zur “eigenen Angelegenheit” macht, könnte das darauf hindeuten, dass es genau so wieder kommen könnte: Produzent der Show wäre dann der ORF und die ARD ist Kooperationspartner.

Ehrlich gesagt, würden wir diese Konstellation sehr begrüßen. Unser letzter Artikel hat uns gezeigt, dass es wirklich sehr viele Fans gibt, die sich den Stadl zurück wünschen – und zwar mit ANDY BORG als Moderator. Wir drücken die Daumen…

Foto: © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

11 Antworten

  1. Der ORF dachte schon nach dem Misserfolg der Stadlshow darüber nach Andy Borg als Moderator zurückzuholen. Damals scheiterte dieses Vorhaben an der ARD. Stattdessen wurde Jörg Pilawa neuer Moderator.

    Insofern könnte, eine eigenständige ORF-Show die Chancen von Andy Borg erhöhen.

    1. Bin dafür daß Andy wieder moderiert.
      Vielleicht werde ich ja auch mal als Interpret eingeladen. Würde mich freuen.
      Willi Schilling, Romantiker des deutschen Schlagers

    2. Wäre gut, aber dann bitte so, dass wir auch in Deutschland davon profitieren. Der SWR hatte sich ja als Partner auch schon angeboten.

  2. Würde mich freuen, wenn Andy Borg wieder das Silvesterprogramm im ORF machen würde.
    Die Sendung mit Jörg Pilava hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Aber es war ja sonst auch nichts gscheites. Hab immer hin und her geschaltet. War kein Silvester.

  3. Meiner Meinung nach sollte Andy Borg bei dem
    Vergangenem Silvester Konzept bleiben !
    Habe mich bei keiner Silvester Show so wohl gefühlt
    Wie bei der vergangenen Silvester Show mit Moderator
    Andy Borg, der Abend war nicht überladen, es gab kein
    Gebimmel gebammel. Die Künstler waren perfekt, Andys Moderation war passen und super !

    1. Also unbedingt soll Andy Borg diese Silvesterschau Moderiere. . Es war mir eine schöne Sho vorher .

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite