Jörg_Pilawa

ANDY BORG: Ist der Weggang von JÖRG PILAWA für ihn die Chance, den Silvesterstadl wiederzubeleben?

ANDY BORG: Könnte er einer der Nutznießer von JÖRG PILAWAs “Abgang” sein?

Nach etwa 20 Jahren hat JÖRG PILAWA dem NDR und damit dem Ersten bzw. der ARD den Rücken gekehrt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit startet er künftig wieder (wie schon vor vielen Jahren) bei SAT1 durch. Diese News könnte auch für Schlagerfans interessant sein. Denn nicht nur BETTINA TIETJEN muss “mal wieder” einen neuen Talkpartner finden – nein, auch FRANCINE JORDI moderiert ja seit einigen Jahren die Silvestershow der ARD mit JÖRG PILAWA.

Und da wird es nun spannend: Über viele Jahre hinweg, bis zum 31.12.2016 gab es seit dem 31.12.1989 “alle Jahre wieder” den Silvesterstadl. Mit sehr ähnlichem Konzept ging es seit 2017 mit der “Silvestershow” weiter.

Hätte ANDY BORG nicht Belohnung verdient? Perfekter Moderator der Silvestershow.

Wie unglaublich beliebt ANDY BORG ist, erkennt man u. a. an den beeindruckenden Quoten, die er nach wie vor mit seinem “Schlager-Spaß” holt. ANDY hat eine sehr große Fan-Base – vielleicht sollten die TV-Macher sich dessen einfach mal bewusst werden. Nicht wenige Fans wünschen sich daher ANDY BORG wieder ins Erste Programm – und da nun mit der “Silvestershow” ein Platz wieder frei geworden ist, ist es doch einfach naheliegend, denjenigen zu installieren, der über viele Jahre hinweg bewiesen hat, dass er diese Form der Unterhaltung perfekt beherrscht – und das auch live und ohne doppelten Boden kann – da muss die Show nicht Monate vorher aufgezeichnet werden.

Wir drücken ANDY BORG jedenfalls die Daumen, dass er vielleicht für ein Comeback des Silvesterstadls sorgen kann – gerne auch an der Seite der charmanten und etablierten FRANCINE JORDI. 

Foto: © BR/ORF/Sascha Baumann

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

8 Antworten

  1. Ich habe bis heute nicht verstanden, wie man Andy Borg und den Musikantenstadl absetzen konnte. Für mich die größte Fehlentscheidung der ARD….. die Leute, die dafür verantwortlich waren…. würde ich heute noch fristlos entlassen!
    Diese Sendung mit Andy Borg gehört einfach ins Samstag- Abend – Programm…. viele Menschen wünschen sich diese Sendung zurück!

  2. Herr Imming!

    Andy Borg und Francine Jordi…. beide geht nicht, da war doch etwas….. gerade wegen dem Silvesterstadl!
    Oder irre ich mich?

    1. Hallo Hovi, was ich zu dem Thema weiß, das Andy Borg sich angeblich irgendwelchen Neuerungen verwehrt haben soll. Der hauptverantwortliche Sender für den Rauswurf ist wohl der bayerische Rundfunk gewesen.
      Wie findest Du den Schlager-Spaß? Für mich ist der Schlagerspaß die derzeit beste Schlagersendung im deutschen Fernsehen.

      Martin

  3. Tino
    Francine Jordin das ist ein absolutest NoGo🙈🙈🙈
    Schrecklich!! Es gibt doch gute, sehr gutes Pendant zu einem Andy Borg. Da muss man ihm freie Hand lassen können mit wem er arbeiten möchte. Das ist ein muß.
    Andy Borg ist kein Neuling auf der Bühne. Wie wäre es mit Mareile Höpfner?

    1. Liebe Christa,

      das ist doch nicht dein Ernst? Mareile Höpfner?
      Ich bin auch dafür das Andy Borg das machen muss, aber Mareile Höpfner ist doch mit Ihrem Duracell Männchen Ross Antony nur peinlich.

  4. Passender könnte man es nicht schreiben! Der Musikkandelstadel müsste mann mit dem Andy wieder aufleben lassen er ist der perfekte Moderator und auch die älteren Menschen wären auch begeistert weil die Jungen sind es doch auch. Ich wäre sofort dafür 🍀🍀🍀👍

  5. Habe Andy Borg am Silvesterabnd am Fernsehen gesehen.,
    Nun Hoffe ich das Andy das Silvester Format beibehält
    Die Show mit den Künstler an den verschiedenen Tische
    Und immer abwechselnd mit einem Auftritt glänzten.
    ANDY diese Silvester Show war eine Bombe !!!
    Bitte behalten sie das Silvester Format bei.!
    Mit freundlichen Grüssen
    Urs Saner

  6. So ein schlechtes Silvesterprogramm wie letztes Jahr gab es noch nie. Ich möchte den Silvesterstadl mit Andy Borg wieder zurück.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite