Andy Borg Schlager-Spaß Schlager

ANDY BORG: Heute tritt er mit dem “Schlager-Spaß” gegen “Wetten, dass…?!” an

ANDY BORG: David gegen Goliath

Morgen herrscht ausnahmsweise mal wieder Lagerfeuer-Romantik vor deutschen Fernsehern – davon ist zumindest auszugehen, wenn THOMAS GOTTSCHALK noch ein (mutmaßlich letztes) Mal “Wetten, dass…?!” moderiert. Die Show markiert für eine ganze Generation DIE Samstagabendshow schlechthin. Gut möglich, dass er sich erneut über eine sehr starke Einschaltquote freuen darf.

Aber: Als Schlagersendung hat sich “Wetten, dass…?!” noch nie hervorgetan – eher im Gegenteil – zumindest unter THOMAS GOTTSCHALK. Als ROLAND KAISER 1988 seinen Song “Nachgefühl” vorstellte und damit einer der damals wenigen Schlagerstars war, die seinerzeit bei “Wetten, dass…?!” überhaupt noch dabei sein durfte, war die Ansage damals wenig respektvoll – aber egal, es war auch eine andere Zeit. Dennoch ist gut möglich, dass Freunde des Schlagers durchaus die Alternative in ANDY BORG sehen

“Schlager-Spaß” – neue “Best Of”-Folge

Immerhin zwei Stunden lang gibt es Erinnerungen an vergangene Schlager-Spaß-Folgen – mit prominenten Namen und Stars, die sonst eher selten im TV zu sehen sind. Wer dabei ist, verrät der Pressetext, den wir vom sachlich falschen Gendern befreit haben. – Ausgestrahlt wird die Sendung heute Abend ab 20.15 Uhr vom SWR und vom MDR.

Pressetext

SWR Moderator Andy Borg präsentiert beliebte Interpreten, Schlager-Legenden, junge Hitparaden-Stars sowie viel Musik mit Herz und Seele.

Als Gäste sind dabei: Linda Hesse, Kastelruther Spatzen, Ramon Roselly, Teddy und die Lollipops, Saso Avsenik, Monika Martin, Die Jauchzaaa, Maximilian Arland, Die Schäfer, Julia Lindholm, Reiner Kirsten, Peggy March, Jonny Logan, Gaby Albrecht, Frank Galan, Relax, Graham Bonney, Jonny Hill, Renate und Ralf Woldt, Mona und die falschen 50er, Tommy Steib, Marc Marshall, Anita und Alexandra Hofmann, Gerda Steiner, Sigrid und Marina, Tom Astor, Anna-Carina Woitschack, Stefan Mross, voXXclub, Vincent und Fernando, Daniel Sommer, Dunja Rajter, Quintett Wenzelstein.

Quelle Pressetext: SWR
Foto: © MDR/SWR/Kimmig/Kerstin Joensson

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 022

In dieser Folge blicken wir voraus auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. War Howard Carpendale nicht sogar mehrere Male bei Wetten dass?
    Und war nicht auch Claudia Jung mit Cliff Richard mit “Mistletoe and wine mal bei Wetten dass? ?

  2. Ja, Claudia Jung und Cliff Richard waren 1996 mit dem schönen Lied “Weihnachtszeit, Mistletoe and Wine”, ein Lied auf dem wunderschönen Weihnachtsalbum damals von Claudia Jung, bei Wetten dass.

    Und auch Hansi Hinterseer war 2010 bei Wetten dass.
    Carpendale war damals auf jedenfall mit “Hello again” dabei und dann noch ein paar Mal…

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite