4_Sommer_Spass_mit_Andy_Borg (4)

ANDY BORG: Gigantischer Quoten-Erfolg für seinen “Sommer-Spaß”

ANDY BORG: Sommer-Spaß mit großartigen Quoten-Werten

Es war fast damit zu rechnen – und es ist auch so gekommen – die Quoten-Werte für die “Sonderausgabe” vom Schlager-Spaß sind gigantisch gut. Bekanntlich haben die Dritten Programme von SWR und MDR die Sendung übertragen. Laut AGF / GfK ergaben sich dabei folgende extrem gute Quotenwerte:

  • SWR: 1,24 Mio. (5,9 % Marktanteil)  ((Sendegebiet: 414.000 / 10,3 % Marktanteil))
  • MDR: 0,92 Mio. (4,3 % Marktanteil) ((Sendegebiet: 357.000 / 14,4 % Marktanteil))

In Summe sahen also 2,16 Mio. Menschen die Sendung – mitten im Sommer ein großartiger Erfolg – über 2 Mio. ist selbst für ANDY BORG ein bärenstarker Wert, zu dem wir herzlich gratulieren.

Diesmal besonders erfreulich ist der für das Format sehr ordentliche bundesweite Marktanteil in Höhe von 2,7 Prozent bei den 14- bis 49 jährigen Zuschauern.

Vor diesem Hintergrund ist es natürlich doppelt ärgerlich, dass es nun eine recht lange Pause gibt – der nächste Schlager-Spaß ist erst für den 30. September programmiert. Immerhin: Vorfreude ist die schönste Freude, und mit einer wirklich “anderen” Sendung hat ANDY BORG gestern wirklich “abgeliefert” – wir gratulieren zum tollen Quoten-Erfolg!

Foto: SWR
Quelle Quoten: AGF / GfK

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

27 Responses

  1. das war auch eine sehr schöne Sendung gut dass man sie auf der Mediathek nochmal sehen kann Gruß grosser Andy Borg Fan Walzer Irmgard aus Böblingen

  2. es war wieder ein Volltreffer, egal wo Schlagerspass stattfindet, überall super, das ist Andy Borg
    Grüße aus Niederösterreich

  3. Es war eine tolle Sendung mit herrlichen Schlagern von allen Sängern super interpretiert. Andy Borg wieder in Hochvorm. Herzliche Grüße aus Löbau/Sa von Jutta

  4. Endlich war wieder einmal Ramon Roselly zu sehen. Er ist ein toller Sänger und schön, daß Andy Borg ihn eingeladen hat. Leider ist er in den Shows von Florian Silbereisen nicht mehr zu sehen. Das ist unverständlich, zumal er nach seinem DSDS Sieg immer dabei war. Es wäre interessant zu erfahren, warum er dort neuerdings total ausgeschlossen wird.

    1. Mir hat (ungefragt!) Jemand geschrieben, dass Ramon das Management gewechselt hat und jetzt im gleichen Stall wie Zarella ist. Das Management will wohl nicht, dass er bei der Konkurrenz auftritt. Ob das der Grund ist, weiß ich nicht. Es wäre aber schade für ihn, zumal er von Z ja nicht gerade hofiert wird.

      1. Wirklich, ist das so?

        Ich habe gehört Florian Silbereisen wollte dass Ramon sich von seiner langjährigen Freundin trennt, und ein Verhältnis mit Marianne Rosenbetg anfangen soll. Das würde die Feste Quoten wieder in die Höhe treibem.

        Ramon Roselly habe sich geweigert und deshalb sei er nicht mehr eingeladen worden….
        Ich gebe zu, es ist unglaublich… aber so soll es gewesen sein!

        1. Marianne Rosenberg hat seit Jahren einen Lebensgefährten. Mit ihm hat sie auch einen Sohn.
          Unmöglich, was gewisse Leute für Gerüchte in die Welt setzen. Andy Borg und Stefan Mross haben genau zur dieser Problematik in der Sendung Stellung bezogen. Es ist immer einfach, den Personen die Schuld zuzuschieben die man nicht mag.

          1. Ihre Freundin Sonja und AC kommen immer mit einem neuen Märchen um die Ecke was Ramon Roselly betrifft, und überhaupt.

            Da haben Sie nie von Schwachsinn
            gesprochen….Puuuh.

        2. Ramon Roselly, Giovanni Zarella und auch Andy Borg sind beim AME-Management!
          Sie haben also alle drei das gleiche Management!

          Damit ist es durchaus naheliegend ,dass das Management AME Auftritte von Ramon Roselly bei Giovanni Zarella und Andy Borg bevorzugt, denn es unterstützt damit dann auch Giovanni Zarella und Andy Borg gleich mit.

          1. Sind die unten genannten Stars auch alle iim gleichen Management wie Borg, Roselly(scheinbar) und Zarrella??

  5. Ich hab gestern zum ersten Mal den Schlager Spaß bis zum Ende geschaut und bin wirklich begeistert. Die Show hat mir sehr gut gefallen.

  6. Ich habe aus Insider-Kreisen das gleiche gehört wie Sonja. Ramon durfte angeblich letztes Jahr nicht bei F.S. auftreten und seine neue CD präsentieren. Das Management wollte, dass zuerst die Mandate Intern beachtet werden und sich gegenseitig unterstützen. Was sehr schade ist!

    1. Haben Sie nicht auch mal hier erzählt Ramon hätte insta follower verloren?

      Waren Sie es nicht auch die hier erzählten Florian Silbereisen würde auf der vor wenigen Monaten angesagten “Pressekonferenz” , die schlussendlich keine war, seinen Rücktug bekannt geben?

  7. Was mir an der Show sehr gut gefallen hat, es waren so gut wie keine aktuellen Lieder und Songs zu hören. Zu den Feste-Shows, es ist doch seit längerer Zeit bekannt das Silbereisen in seinen Shows nichts zu sagen hat. Das macht alles Herr Jürgens. Wer nicht nach dessen Pfeife tanzt hat keine Chance mehr auf Auftritte. Außerdem glaube ich das sich viele Managements und Plattenfirmen feindlich gegenüber stehen. Eine Frage ist auch interessant, wieviel Einfluß haben die Plattenfirmen eigentlich auf ihre unter Vertrag stehenden Künster, in Bezug auf Musikstil, Aussenwirkung, beteligte Produzenten, Komponisten und Band-Leader? Das wären die wirklich wichtigen Fragen.

  8. Bei:
    Andrea Berg,
    Claudia Jung
    Semino Rossi
    Vincent Gross
    Jan Smit
    Christof
    Patrick Lindner
    Hansi Hinterseer
    Gaby Albrecht
    Mara Kayser
    Linda Fäh
    Leonard
    Kastelruther Spatzen
    Monika Martin
    Laura Wilde
    Daniel Sommer
    …,.
    Um nur einige zu nennen, ist da auch das Management das Problem?

  9. Es ist immer wieder schön die alten Schlager zu hören, Andy Borg ist mit dem Herzen dabei, man kann da mal die furchtbare Zeit die im Moment ist vergessen, da ist eine tolle Stimmung nicht wie in anderen Musiksendungen da ist alles so gekünstelt (siehe Silbereisen) wir hoffen auf noch viele Sendungen mit Andy Borg

  10. Eine angenehme und gute Sendung welche den Alltag vergessen lässt! Ist gut tut gut!

  11. Wie kann ein einzelner wie Herr Jürgens so viel Unsinn machen hat er so viel Macht.

  12. warum sollte Z. einen Konkurrenten hofieren?
    Z. hofiert nur Leute von denen er auch Profit hat …z.B. singt er im Duett nur von Erfolgsgrössen. Mit einem Newcomer führt er nicht mal ein kleines Gespräch, geschweige denn, dass er im Duett singt mit ihm. – Business is Business.

    1. 2022 bei den Schlsgern des Sommers, die dieses Jahr wiederholt werden, weil es sie dieses Jahr nicht mehr gibt, oder vielleicht auch überhaupt nicht mehr gibt, hat Florian Silbereisen, nach dem Auftritt von Ramon Roselly, kein Wort mit ihm gesprochen.

      Dagegen hat Giovanni Zarrella in seiner letzten Show Michael Holm eine Legende genannt und Ramon Roselly angekündigt als “auf dem Weg eine zu werden”.
      Nachher haben sie sich umarmt…

      Und dann schreiben die Silbereisen Fans hier er würde bei Zarrella nicht hofiert werden….. wie lächerlich…
      Es geht ihnen nur darum Zarrella schlecht zu machen, wir haben ja all die Kommentaren hier sm Tag nach der Show hier gelesen.
      Von “kein Livegesang” wurde gesprochen. Der Ton bei der Zarrella Show sei immer schlecht. Teleprompter…., “Der Flori ist aber besser” und Zarrella wurde beschimpft.

      Bei Menschen die neutral diese hassvollen Kommentare lesen werden sie keinen Eindruck machen.
      Und letztendlich machen sie Florian Silbereisen keinen Gefallen damit.

      Ich gebe zu ich habe gestern den Kommentar von Roselly und Rosenberg erfunden, weil ich denjenigen die hier immer Gerüchte in die Welt setzen, vor Augen führen wollte was solche Gerüchte eventuell auslösen und eventuell bewirken können

  13. vielen Dank für die vielen Berichte ganz speziell über Andy Borg sein Sommerschlägerspaß mit Kollegen war sehr schön,er ist und bleibt ein sehr beliebter künstler liebe Grüße grosser Andy Borg Fan Walzer Irmgard aus Böblingen 👍🍀

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite