Andy_Borg_Fern_von_daheim_Athen

ANDY BORG: Gelingt ihm mit “Fern von daheim (Wie damals in Athen)” ein ähnlicher Hit wie mit “Sarah”?

ANDY BORG: TV-Premiere seines neuen Schlagers ist am 14.01. beim Abschied von JÜRGEN DREWS?

Was ANDY BORGs neue Single mit dem Abschied von JÜRGEN DREWS zu tun hat? Diese Frage scheint außer uns niemand zu stellen, immerhin bietet sich ihm am kommenden Samstag damit eine schöne Promotion-Möglichkeit für die brandneue Single. Und die Autoren des Songs lassen aufhorchen: OLIVER LUKAS, SASA LENDERO und MIHA HERCOG haben bereits das legendäre “Saaaaraaaah” geschrieben. Wenn ANDY in “sternenklarer Nacht vorm Strandcafé” sitzt und die Rede von “einer Liebe, die unendlich war” ist, dann wird es spannt. Ein griechischer Touch darf auch nicht fehlen und der obligatorische Halbtonschritt – vielleicht stehen die Zeichen bei ANDY ja wieder auf Hit – wir drücken die Daumen!

Erfreulich: Das neue Solo-Album von ANDY soll im Mai erscheinen – das lässt ja dann hoffen, dass dann eine weitere SILBEREISEN-Show ansteht (aktuell wird diesbezüglich ja wieder “gaaaanz wichtig” nichts kommuniziert – wie man das seit Jahren kennt). – Gerne präsentieren wir den Pressetext, den wir uns wie üblich selbst herausgesucht haben und entsprechend hinweisende Links herausgenommen haben. 

Pressetext: „Fern von daheim (Wie damals in Athen)“ – Single VÖ 13.01.2023

Andy Borg singt … und alle feiern mit! Ob bei der von ihm präsentierten TV-Show „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ im SWR Fernsehen oder bei ganz viel „Schlager und Spaß“ in ausverkauften Hallen live auf Tour. „Das sind eben noch Musikfreunde, so wie ich einer bin“, der geborene Entertainer und Sänger befeuert den fulminanten Start ins Jahr 2023 zur Freude seines Publikums außerdem mit einer neuen Single. „Fern von daheim (Wie damals in Athen)“ kündigt gleichzeitig sein neues Solo-Album an. Das soll dann im Mai veröffentlicht werden.

Bei Musik und Text setzt der bei Passau lebende Sänger dabei auf ein bewährtes Hit-Trio: Oliver Lukas, Sasa Lendero und Miha Hercog. Schlager-Freunden ist das kreative Team von Erfolgsschlagern wie „Sarah“, „Cara Mia“ und dem Titeltrack der aktuellen Album-CD „Es war einmal“ bestens bekannt.
Privat liebt der gebürtige Wiener es gemütlich, beruflich sucht und liebt Andy Borg „Fern von daheim“ die Nähe zu seinem Publikum: „Es gibt in der heutigen Zeit kein größeres Kompliment für einen Sänger, als dass die Hallen gut besucht und sogar ausverkauft sind. Dass ich während der Zugabe meiner Karriere mit „Schlager und Spaß“ auch noch eine Tournee machen kann, die auf gegenseitiger Sympathie beruht, freut mich sehr.“

Andy Borg steht für zeitlose Unterhaltung mit Retro-Charme. Unzählige Hits wie „Die berühmten drei Worte“, „Adios Amor“, „Die Fischer von San Juan“, „Arrivederci Claire“, „San Amore“ und „Es war einmal“ sind der Soundtrack einer einmaligen musikalischen Karriere, die den bei Passau lebenden Schlagerstar auszeichnen. 2022 feierte der in Floridsdorf bei Wien aufgewachsene Entertainer sein vierzigjähriges Bühnenjubiläum.

Als Top-Quoten-Garant des SWR-Fernsehens, holt der gebürtige Österreicher das Publikum auch 2023 weiterhin als Moderator und Gastgeber des Hauptabendformats „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ ab. Ausverkaufte Konzerte unterstreichen die Beliebtheit dieses großartigen Künstlers und Showmasters. Schlagfertig, wortgewitzt und in den seltensten Fällen um eine Antwort verlegen präsentiert Andy Borg seit Jahresbeginn 2023 die neue Konzertreihe „Schlager & Spaß“! Unterstützt wird er dabei von Stars der Schlagerszene in wechselnden Showbesetzungen. Mit dabei sind 2023: Daniela Alfinito, Patrick Lindner, G.G. Anderson, Laura Wilde und Olaf der Flipper. Dieses einzigartige Showerlebnis verspricht Abend für Abend eine geballte Ladung gute Laune, fetzige Schlagerstimmung und vor allem: Spaß!

Außer Frage, dass der Vollblutentertainer die neue Single „Fern von daheim (Wie damals in Athen)“ auch live mit auf die Bühnen bringen wird! „Auf der Bühne singe ich Lieder, die mir Spaß machen – und dem Publikum sicher auch! Wir teilen ja dieselbe Leidenschaft, die Liebe zum Schlager und die Sehnsucht, uns „Fern von daheim“ auch immer wieder persönlich bei Auftritten zu sehen! Zum Glück müssen wir dafür nicht jedes Mal bis Athen reisen. Mit der Musik träumen wir uns gemeinsam da hin, wann immer wir Lust darauf haben.“

Quelle Pressetext: MCP via MPN

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Was macht denn den Titel “Sarah” legendär bzw. zum Hit? Nach meiner Beobachtung war das kein Hit – weder im Airplay noch in den Verkaufscharts

    1. Sarah ist ein Hit weil er durch seine Machart einfach zu 100 % im Ohr hängen bleibt. Vollkommen egal wie der Titel platziert war. Volles Risiko (Egli) ist zwar sehr erfolgreich, für mich aber überhaupt kein Hit. Ein
      sehr schwacher Song. Genauso “Ich bin wie ich sein will” (Musikapostel und Allessa) von 2019. Einer der besten Hits der letzten Jahre. Nie im Fernsehen, aber einfach nur Arschgeiler Schlager. Besser als diese ganzen gehypten Stars bei Silbereisen.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite