20220303_Andy_Borg

ANDY BORG: Erneut überragende Quote für seinen “Schlager-Spaß” im SWR, DSDS leicht erholt

ANDY BORG bleibt ein Quotengarant

Auch in schweren Zeiten bleibt das Format “Schlager-Spaß mit ANDY BORG” ein Quotengarant. Bundesweit sahen am gestrigen Samstag (05.03.2022) ca. 1,75 Mio. Menschen die Show an, was einem Marktanteil von 6,2 % entspricht. Spitzenwerte erzielte das Format im Sendegebiet des SWR. Dort sahen ca. 0,65 Mio Zuschauer zu – der Marktanteil von 12,6 Prozent ist da schon als bärenstark anzusehen. 

Gäste beim nächsten Schlager-Spaß

Im April dürfen sich die Fans von ANDY BORG erneut auf eine bunte Mischung von Schlagerstars freuen: 

  • RAMON ROSELLY
  • UTE FREUDENBERG
  • JONNY HILL
  • LINDA FÄH
  • FRANK GALAN
  • SASO AVSENIK UND SEINE OBERKRAINER
  • CONNY UND DIE SONNTAGSFAHRER

DSDS leicht erholt mit erneut einstelligem Marktanteil

Dass man trotz unter 2 Mio. von einem “Quotenerfolg” bei DSDS reden kann, damit hat zu Zeiten von DIETER BOHLEN wohl niemand im Traum gerechnet – in der Ägidie von FLORIAN SILBEREISEN wird der Wert von 1,91 Mio. tatsächlich schon als kleiner Erfolg angesehen – immerhin konnte der totale Sinkflug gestoppt werden. Ob man beim großten deutschen Privatsender damit zufrieden ist, in etwa auf Augenhöhe mit einem der öffentlich-rechtlichen Reginalsender (SWR) zu sein (bezogen auf den Samstagabend), bleibt abzuwarten. Hier die DSDS-Quoten im Überblick, weil wir ja die Prophezeihung der BILD-Zeitung checken wollen, dass die Quoten nach der 1. Show deutlich besser werden: 

  • 22.01.2022: 2,65 Mio. (9,0 %)
  • 25.01.2022: 2,29 Mio. (7,8 %)
  • 29.01.2022: 2,33 Mio. (8,0 %)
  • 01.02.2022: 2,27 Mio. (7,9 %)
  • 05.02.2022: 2,50 Mio. (8,7 %)
  • 12.02.2022: 1,73 Mio. (6,4 %)
  • 19.02.2022: 1,74 Mio. (6,2 %)
  • 26.02.2022: 1,79 Mio. (6,6 %)
  • 05.03.2022: 1,91 Mio. (7,1 %)

Foto: © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

4 Antworten

  1. Andy Borg seine Sendung ist super! Wir freuen uns schon
    Auf die Nächste Sendung.
    Saso Avsenik ist wieder dabei
    Und seine Musik ist super.
    Alles Vollblutmusiker.

  2. Lieber Andy Borg. Viele Grüße aus Tirschenreuth.Vielen Dank für die letzte Sendung.War wieder ein schöner Abend. Ich freue mich auch auf die nächste Sendung mit Saso Avsenik und seine Sängerin Lucija Selak. Ich hab seinen Opa Slavko gut gekannt und die ganzen Oberkrainer von Slavko und auch Sasos Papa.Wünsch euch allen eine schöne Zeit und alles Gute. Liebe Grüße Peter!

  3. Ich freue mich auf jede Sendung mit Andy Borg .Das ist die einzige wo man einen sehr schönen Abend hat. Leider vermisse ich die Amigos. Ich wünsche Andy weiterhin alles Gute. LG Rita

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite