17_F57_Schlager_Spass_mit_Andy_Borg

ANDY BORG: Auch MARIO BARTH (mit Gast ANDREAS GABALIER) ohne Chance gegen Schlager-Spaß

ANDY BORG: Nicht nur Spitzenwert der Dritten Programme, sondern auch RTL geschlagen

Trotz diverser Konkurrenz “aus dem eigenen Haus” (besonders paradox die Live-Show “Damals war’s vom MDR”) konnte sich ANDY BORG mal wieder souverän durchsetzen, wie wir bereits HIER berichtet haben. Dabei lag der Fokus auf die Konkurrenz “im eigenen Haus”. Was aber auch interessant ist, ist ein Vergleich mit RTL: Dort lief eine Sendung zum Jubiläum mit MARIO BARTH, der sein 20-jähriges Jubiläum feierte. Einer der prominenten Gäste: ANDREAS GABALIER. Selbst der Volks-Rock’n’Roller konnte nicht verhindern, dass der Schlager-Spaß sich auch gegen RTL durchgesetzt hat.

ANDY BORG war mit 1,12 Mio. Zuschauern (Marktanteil 6,0 %) auf Platz 14 der Top-25 der meistgesehenen Shows des Samstags laut DWDL-Zahlenzentrale. Erst auf Platz 18 zu finden: “20 Jahre MARIO BARTH” (mit 1,02 Mio. Zuschauern, Marktanteil 5,5 %). Das beweist einmal mehr, dass ANDY BORG mit seinem gegen den Strich gebürsteten Konzept, eben NICHT die ewig gleichen Gäste einzuladen, genau richtig liegt. Man darf gespannt sein, auf welche Gäste wir uns am 29. Juli 2023 freuen dürfen, wenn der Schlager-Spaß “LIVE” ausgestrahlt wird und dann ja auch wieder der MDR mit im Boot ist.

Foto: SWR, Kerstin Joensson

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite