1_F36_Schlager_Spass_mit_Andy_Borg

ANDY BORG: Am Samstag heißt es wieder “Schlager-Spaß” – diesmal mit BATA ILLIC, GABY ALBRECHT u. a.

ANDY BORG: Vorweihnachtlicher Schlager-Spaß am Vorabend des 2. Advents

In den nächsten Wochen werden die Fans von ANDY BORG jubilieren – am kommenden Samstag wird der nächste reguläre (nach unserer Kenntnis allerdings bereits im Mai 2021 aufgezeichnete) Schlager-Spaß ausgestrahlt, am 2. Weihnachtstag gibt es eine ganz tolle weihnachtliche Ausgabe mit Stars wie TONY MARSHALL und JACQUELINE BOYER und auch an Neujahr flimmert ANDY über die Mattscheibe. Los geht’s am 04.12. – und erneut darf man sich auf Gäste freuen, die “woanders” eher selten bis nie zu sehen sind, was gerade den Reiz der Show von ANDY BORG ausmacht:

BATA ILLIC

Bild von Schlagerprofis.de

Seit über 50 Jahren ist BATA ILLIC eine “Bank” in der Schlagerszene. Hits wie “Mit verbundenen Augen”, “Michaela”, “Ich möcht der Knopf an deiner Bluse sein” und “Schwarze Madonna” gehören einfach zum Kulturgut der Branche. Sehr schön, dass der Sänger, der schon bei der 1. ZDF-Hitparade zu Gast war, bei ANDY BORG vorbeischaut.

G. G. ANDRSON

Das neue Album von G. G. ANDERSON erscheint zwar erst am Silvestertag – passend zu seinem Auftritt in der ARD-Silvestershow. Vorher schaut G. G. bei ANDY BORG vorbei. Auch er feierte schon zu Zeiten von DIETER THOMAS HECKs Erfolge in der legendären ZDF-Hitparade, als er nach Erfolgen wie “Mama  Lorraine” auf Englisch mit Liedern wie “Am weißen Strand von San Angelo” eine Karriere als Schlagersänger startete.

Bild von Schlagerprofis.de

ROSANNA ROCCI

Ebenfalls seit vielen Jahren im Schlagersegment aktiv und beliebt ist ROSANNA ROCCI – einst teilweise im Duett mit MICHAEL MORGAN, seit vielen Jahren als anerkannte Solosängerin unterwegs, gibt sich die lebenslustige Italienerin beim Schlager-Spaß die Ehre.

Bild von Schlagerprofis.de

WIND

Als eine bis dato unbekannte Gruppe 1985 beim Grand Prix Eurovision antrat, hat wohl kaum jemand damit gerechnet, dass “Für alle” ein riesengroßer Erfolg werden würde und Platz 2 beim ESC holt – heute kaum vorstellbar, aber vielleicht ändern sich die Zeiten ja mal wieder. Nach vielen Umbesetzungen gibt sich die Gruppe um ANDREAS LEBBING, der 1987 schon “Lass die Sonne in dein Herz” sang (ebenfalls beim Grand Prix Platz 2) bei ANDY BORG die Ehre.

Bild von Schlagerprofis.de

CHRIS CRONAUER

Typisch ANDY BORG: Auch junge Schlagerstars bekommen bei ihm eine Chance. Wobei CHRIS CRONAUER insbesondere als Songautor schon große Erfolge vorzuweisen hat – einige der Songs auf dem neuen Album von HELENE FISCHER hat er mitgeschrieben. Beim “Schlager-Spaß” tritt er als Sänger auf.

Bild von Schlagerprofis.de

GABY ALBRECHT

Früher bei volkstümlichen Sendungen fast ein “Dauergast”, heute leider eher selten dabei – um so erfreulicher ist, dass GABY ALBRECHT vom SWR eingeladen wurde, mit dabei zu sein.

Bild von Schlagerprofis.de

DIE GEININGER

Ganz in der volkstümlichen Tradition von SLAVKO ASVENIK stehen die GEININGER. Die Gruppe aus dem Siegerland darf stolz sein, ihre Musik in einem prominenten Umfeld präsentieren zu dürfen.

Bild von Schlagerprofis.de

Fotos: © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 040

Andreas war bei einem RAMMSTEIN Konzert und wir reden über die Schlager-News der vergangenen Woche.

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Schön wenn auch mal ein Leonard aus der Schweiz und eine Allessa aus Östereich im Schlager-Spaß zu sehen wären. Beide haben sehr gute aktuelle Alben am Start. Die Sendung wird wahrscheinlich wieder richtig gut werden. Auch die Volksmusik Gruppen die dabei sind erzeugen einfach gute Laune. Vorallem in dem Fall mal weniger Pop-Schlager mit Computer-und Keyboard Arrangements.
    Eine der mit Abstand besten Sendungen zurzeit 👌👍🌞

    Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite