Roy_Black_Andreas_Gabalier_Anita

ANDREAS GABALIER auf den Spuren von ROY BLACK: Begeisterndes Duo mit ANITA: “Schön ist es, auf der Welt zu sein”

ANDREAS GABALIER: Einmal mehr begeistert er seine Fans – und uns!

Das darf man wohl mit Fug und Recht als ein Stück Schlagergeschichte bezeichnen. Dass ANITA ihren großen mit ROY BLACK gesungenen Hit “Schön ist es, auf der Welt zu sein” im Duett noch einmal live singt – wer hätte das gedacht? Am Dienstag war es soweit: Der Volks-Rock’n’Roller ließ es sich nicht nehmen, beim Jubiläumsakt von “Ein Schloss am Wörthersee” (es ist fast genau 30 Jahre her, dass die letzte Klappe für die legendäre TV-Serie fiel) live am Klavier den Song mit ANITA zu performen. Gänsehaut in Velden – das Publikum war begeistert. 

Wäre das nicht ein Fall für den Schlagerbooom Open Air?

Wir finden: Das war ein absolutes Schlager-Highlight. Das macht “Lust auf mehr”. Wäre es nicht großartig, wenn ANDREAS GABALIER, der ja sowieso beim “Schlagerbooom Open Air” mit FLORIAN SILBEREISEN zu Gast ist, den Riesenhit mit ANITA hoch offiziell noch einmal vorträgt? Wir fänden das eine gute Idee, zumal ROY BLACK in diesem Jahr bekanntlich seinen 80. Geburtstag gefeiert hätte. Den Song noch einmal neu aufzunehmen – in ehrender Erinnerung an den großen ROY BLACK – das wäre toll, und ANDREAS GABALIER bringt den Titel authentisch rüber – dann sogar mit der Original-Duettpartnerin von damals – Schlagerherz, was willst du mehr?

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 042

Wir reden über den Schlagerstar MARKUS SÖDER und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten zu “ANDREAS GABALIER auf den Spuren von ROY BLACK: Begeisterndes Duo mit ANITA: “Schön ist es, auf der Welt zu sein””

  1. Vielen Dank für diesen positiven Bericht! Es macht einfach Freude solche Zeilen zu lesen! Ja, das wäre wirklich eine wunderbare Idee, wenn Andreas mit Anita Hegerland den Titel neu aufnehmen würde, weil er doch so gut zu ihm passt und er gerade heuer so sehr die Lebensfreude in den Mittelpunkt stellt, bei all seinen Konzerten!!! 👍👌 Außerdem könnte er das in Ruhe zu einem wirklich magischen Moment machen, ohne dem Geklicke der Kameras und dem “Schnattern” der Redakteure, wie er es am Ende des Videos von Velden bedauert hat! Da hat er die Stille bei seinen Konzerten in so einem besonderen Moment vermisst, das könnte eine ganz besondere Aufnahme werden, aber wer sagt es ihm oder seinem Management?!?

  2. Grüß Gott, Sr. Sabine,
    jetzt bin ich ein wenig überrascht. Ich habe das MAGAZIN von Andreas und denke, dass Sie den besten Draht zu ihm haben. Auch wenn es nicht klappt, könnte Andreas das Lied in seine Tour 2023 einbauen. Er hat ja gute Backgroundsängerinnen. Und es sind so viele glückliche Kinder bei ihm auf den Konzerten. Wenn die Eltern oder Großeltern das Lied singen, werden die Kleinen das gleich im Ohr haben und mitsingen. Gerade bei den Konzerten von Andreas zeigen die Leute sehr viel Gefühl. Auch wenn vorher so richtig “Gas” gegeben wurde.
    Schöne Grüße aus Bayern an diesem herrlichen Fronleichnamstag
    Elisabeth

  3. Ich Möchte nur einmal Schreiben Ich war mit Roy Black sehr Gut Befreundet Seinerzeit am Pörtschach/Wörthersee mit mir Zusammen mit den Wieser Felix auch ein sehr guter Freund von Roy und von mir
    Leider Verstorben kenn auch sehr gut den Otto Retzer mit den großen VW Bus 🚌 denke oft an damals Zurück kann nur eines Sagen der Roy Black war Super
    Lg.von mir Charly

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite