Andrea Kiewel, Kiwis große Partynacht

ANDREA KIEWEL: Neue Schlager-Show bei SAT1 – mit ANDREA BERG, PETER MAFFAY, SANTIANO

ANDREA KIEWEL: Wie von Schlagerprofis angekündigt, bekommt sie auf SAT1 eine neue eigene Show

Bereits am 11. Juni haben wir HIER zuerst bei Schlagerprofis.de darüber berichtet, dass ANDREA KIEWEL eine neue Show bei SAT1 bekommen wird – die BILD-Zeitung hatte das angekündigt und wir haben die Zeilen offensichtlich richtig gedeutet. Nun ist es offiziell: 4-mal im Jahr präsentiert “KIWI” die Show “KIWIs große Partynacht”.

Das Format startet nach Angaben des Senders im Jahr 2024 (Sendetermin der Erstausstrahlung ist uns noch nicht bekannt) und wird zur “Prime Time” gesendet. Laut Senderangaben werden die “Heldinnen und Helden der deutschen Musik” gefeiert – ANASTACIA gehört seit ihrem Gesang von “Tage wie diese” wohl auch dazu. – Angekündigt sind folgende Stars:

  • PETER MAFFAY
  • ANASTACIA
  • ANDREA BERG
  • SANTIANO
  • MICHAEL SCHULTE
  • MARIANNE ROSENBERG
  • PUR
  • JOHANNES OERDING
  • HOWARD CARPENDALE
  • MICHELLE
  • CULCHA CANDELA
  • SASHA
  • GLASPERLENSPIEL
  • MARQUESS

Irgendwie kommen die Namen dem einen oder anderen Fan vielleicht bekannt vor. — Was mit KIWIs Engagement beim ZDF-Fernsehgarten ist, bleibt derweil offen. Wir erinnern uns: Zwischen 1993 und 2000 war sie schon mal beim Sender tätig – damals beim Frühstücksfernsehen. Der Sender zitiert die Moderatorin mit folgenden Worten:

Der erste Kuss, der erste Discobesuch, die Abschlussfahrt oder auch die eigene Hochzeit – jeder von uns verknüpft doch Erinnerungen und Erlebnisse mit bestimmten Songs. Ich freue mich riesig darauf, gemeinsam mit den Zuschauern fröhliche, emotionale und unvergessliche Partys in SAT.1 zu feiern.

Produziert wird die neue Show von Streamwork Produktion und Riverside Entertainment.

Wir finden: Auch wenn die Namen “woanders” ebenfalls stattfinden, kann es nicht schaden, wenn das Privatfernsehen den öffentlich-rechtlichen Platzhirschen mal Paroli bietet. Vielleicht ist ja sogar noch mehr Livegesang möglich. SAT1 könnte einen Auftrieb in Sachen Quote dringend gebrauchen – wenn ausgerechnet Schlager und KIWI dabei mithelfen können, wäre das sowohl für den Sender als auch für die Musikrichtung sicher erfreulich.

Foto: SAT1

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Spannende Nachrichten! Gratulation an Andrea Kiewel!

    Interessant wird zu sehen sein, ob es Andrea Kiewel gelingt einen nicht unerheblichen Teil Ihrer Fanbase aus dem ZDF-Fernsehgarten auch für diese Sendung als Zuschauer zu gewinnen.

    Florian Silbereisen ist bekanntlich der Publikumstransfer von den Feste-Shows zu DSDS nicht gelungen. Die Einschaltquoten waren, als er Chefjuror bei DSDS war, nicht zufriedenstellend.

    Das hatte natürlich auch etwas mit dem “Übervater” Dieter Bohlen bei DSDS zu tun.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite