CD-Cover_Andrea_Berg_Dezember

ANDREA BERG: Sie singt heute Abend das “Friedenslicht”-Lied beim Adventsfest der 100.000 Lichter

ANDREA BERG: Sie führt die Friedenslichter-Song-Tradition fort

Schon seit 2009 ist das “Friedenslicht aus Betlehem” fester Bestandteil des Adventsfests der 100.000 Lichter. Gemeinsam mit den Stars des Adventsfests gibt FLORIAN das Friedenslicht weiter. Ebenfalls seit 2009 gehört das begleitende Lied dazu: “100.000 Friedenslichter”. In diesem Jahr lautet das Motto der Friedenslichtaktion:  “Friedensnetz – ein Licht, das alle verbindet”.  ANDREA BERG wird das Lied in diesem Jahr singen. Im Vorjahr sang es BEATRICE EGLI, die in diesem Jahr wegen einer Corona-Erkrankung nicht dabei sein kann. 

Zum zweiten Mal Friedenslicht-Song

Der (Spezial-)Text des Friedenslichtlieds stammt nach unseren Informationen von niemand geringerem als KRISTINA BACH, Preisträgerin des FRED-JAY-Preises 2021. Ob sie wohl heute Abend erwähnt wird? – Jedenfalls hat ANDREA BERG nach unseren Recherchen schon 2013 das Friedenslichtlied gesungen. Seit die Sendung den Namen “Adventsfest der 100.000 Lichter” trägt, wurde das “Friedenslichtlied” von großen Stars gesungen – ANDREA ist aber erst die Zweite, die es erneut singen darf. Hier die Übersicht: 

2011 – MARJAN & LUKAS

2012 – KRISTINA BACH

2013 – ANDREA BERG

2014 – MIREILLE MATHIEU

2015 – FRANK SCHÖBEL

2016 – CHRIS DE BURGH

2017 – MIREILLE MATHIEU

2018 – ROLANDO VILLAZóN

2019 – VICKY LEANDROS

2020 – BEATRICE EGLI

Schön, dass diese Tradition des “Friedenslichtlieds” auch 2021 fortgeführt wird. – Übrigens hat KRISTINA BACH die (traditionelle) Melodie, die in den 1970er Jahren schon von Künstlern wie CINDY & BERT als “Melodien zur Weihnachtszeit” veröffentlicht wurde, 1999 als “1.000 kleine Winterfeuer” auf den Markt gebracht. 

Die aktuelle Gästeliste der Adventsfests der 100.000 Lichter kann HIER nachgelesen werden.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

5 Antworten

  1. Hallo zusammen gibt es keine anderen schlagerstars immer die gleichen bei F. Silbereisen. Olaf Henning zum Beispiel.

  2. Die Frau hat keine Stimme für Weihnachtslieder, soll ihre 08/15 Schlagerlieder singen… dazu reichts.
    Soll sich ein Beispiel am Gesang von Weihnachtslieder bei Vicky Leandros und Ute Freudenberg nehmen… da stimmt alles und es klingt wunderschön.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite