Andrea_Berg_Charts_Quartal

ANDREA BERG, ROLAND KAISER, DJ ROBIN, SCHÜRZE u. a.: Gute Schlagerausbeute in den Charts des 3. Quartals

ANDREA BERG: Erfolgreichstes Schlageralbum des 3. Quartals 2022

Die GfK und damit die offiziellen Charts haben wieder Bilanz gezogen. In den Top-10 der erfolgreichsten Alben des 3. Quartals 2022 befinden sich vier Alben, die man dem Schlagergenre zuordnen kann – das ist durchaus erfreulich: 

  • ANDREA BERG (“Ich würd’s wieder tun”) (Platz 4 in der Gesamtliste)
  • ROLAND KAISER (“Perspektiven”)
  • DIE AMIGOS (“Liebe sieg”) und
  • GIOVANNI ZARRELLA (“Per Sempre”). 

Besonders bemerkenswert: Alle vier o. g. Kandidaten stehen erfolgreicher da als HARRY STYLES – das ist schon ein guter Erfolg. Lediglich an Topacts wie KONTRA K, RAMMSTEIN und BONEZ MC & RAF CAMORA gab es kein Vorbeikommen. Wir gratulieren den vier Topacts, von denen es ein Act mehr oder weniger ohne große TV-Shows geschafft hat, sehr herzlich. 

ANDREA BERG wird übrigens am kommenden Samstag bei “Klein gegen Groß” zu sehen sein und ROLAND KAISER beim Schlagerjubiläum (22.10.) und ebenfalls “Klein gegen Groß” (12.11.). GIOVANNI ZARRELLA moderiert am 5.11. seine ZDF-Show. Dass sich DIE AMIGOS in der Liga ohne ähnliche Promotion-Maschinerie halten können, muss man einfach mal respektvoll anerkennen – ob man nun ein Fan der Musik ist oder nicht – ganz offensichtlich erreichen BERND und KARL-HEINZ die Menschen.

DJ ROBIN & SCHÜRZE: Erfolgreichste Single des 3. Quartals

Dass es ein Schlager in die Top-10 der Single-Auswertung eines Quartals geschafft hat, kommt nicht alle Tage. Geradezu eine Sensation ist, dass mit “Leyla” sogar ein Spitzenplatz erreicht werden konnte – “Leyla” war die erfolgreichste Single im Juli bis September 2022 – und zwar nicht bezogen auf Schlager oder Partymusik, sondern in den offiziellen deutschen Singlecharts – ein Wahnsinns-Erfolg, zu dem wir nur gratulieren können und nur mit dem Kopf schütteln können, dass ein solch erfolgreicher Song an Silvester im ZDF nicht gezeigt werden kann…

Wie wir berichtet haben, ist “Layla” inzwischen in Deutschland PLATIN-dekoriert – man darf gespannt sein, ob hier ein Anschlusstreffer erreicht werden kann…

Quelle: offiziellecharts.de / GfK (siehe HIER)

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite