Andrea_Berg_1

ANDREA BERG: Pressetext und Fotos zur von GIOVANNI ZARRELLA moderierten Show “30 Jahre”

ANDREA BERG: ZDF informiert über Mega-Show am Samstag

Nachdem FLORIAN SILBEREISEN gleich 2-mal seine Vollplayback-Shows im Sommer präsentiert hat und am 20. August im MDR noch einmal nachlegt, lässt sich auch das ZDF nicht lumpen. Am kommenden Samstag heißt es “30 Jahre ANDREA BERG“. Wer allerdings fehlt, ist FLORIAN SILBEREISEN, wie wir als erstes Schlagerportal berichtet haben. Dennoch können sich die Inhalte der ZDF-Show, die von GIOVANNI ZARRELLA, der am vergangenen Sonntag übrigens seinen Auftritt bei der “Schlager-Insel” in Hamburg sehr kurzfristig absagen musste, sich sehen lassen.

Ein Sommerabend mit großen Hits, Überraschungen und Emotionen: Giovanni Zarrella präsentiert das Open-Air-Konzert zum 30-jährigen Bühnen-Jubiläum von Schlagerstar Andrea Berg – am Samstag, 6. August 2022, 20.15 Uhr, im ZDF und in der ZDFmediathek. In ihrer Wahlheimat Aspach bringt die Künstlerin vor großem Publikum ihre Erfolgstitel der vergangenen drei Jahrzehnte auf die Bühne – darunter neue Versionen und Duette, speziell für die Show arrangiert.

Bild von Schlagerprofis.de

Als exklusive TV-Premiere steht das Duett mit Vanessa Mai auf dem Programm: Erstmals treten die beiden mit einem gemeinsamen Titel (“Unendlich”) im Fernsehen auf. Partystimmung pur verspricht das gemeinsame Hit-Medley mit DJ Bobo im Sound der 1990er. Die Erfüllung eines Kindheitstraums bedeutet für Andrea Berg das Duett “Sharazan” mit Al Bano Carrisi. Mit der Kölner Kultband De Höhner singt sie erstmals auf Kölsch: Als Dankeschön für die langjährige Freundschaft hat sie das Lied “Su schön is et Levve” geschrieben.

Bild von Schlagerprofis.de

Der beliebte Frontmann der Band, Henning Krautmacher, reicht an diesem Abend den Staffelstab an seinen Nachfolger Patrick Lück weiter – ein besonderer Moment für die Kult-Band. Nik P. singt mit Andrea Berg “Jung, verliebt und frei” und hat ein außergewöhnliches Geschenk im Gepäck. Und Giovanni Zarrella bringt den kleinen Felix auf die Bühne, für dessen Genesung sich Andrea Berg in besonderer Weise eingesetzt hat – eine von vielen Überraschungen des Abends.

Bild von Schlagerprofis.de

Zahlreiche Freunde und musikalische Wegbegleiter feiern mit dem Schlager-Star im legendären Heimspiel-Stadion: Beatrice Egli, Kerstin Ott, DJ Ötzi, Maite Kelly, Johnny Logan, Nino de Angelo, Semino Rossi, Justin Jesso und Stereoact.

Die TV-Show ist eine Gemeinschaftsproduktion von ZDF, ORF und SRF.

Fotos: ZDF, Sascha Bauman
Quelle Pressetext: ZDF

6 Antworten

1. Die Höhner ohne Henning Krautmacher geht nicht. Warum muss immer alles bis zum Sankt-Nimmerleinstag weitergeführt werden?Warum hören die Höhner nicht einfach auf? Ist genauso wie mit Tv-Serien, dem Bergdoktor oder den Bergrettern. Immer neue Personen, neue Ort, aber mit dem Ursprung hat das nichts mehr zu tun.

1. Warum sollen die Höhner aufhören, weil der Frontmann Henning Krautmacher geht? Das würde den Rest der Band vollständig entwerten. Als ob die Höhner nur aus einer Person bestanden hätten.

2. Schon ein bißchen merkwürdig, das Sie immer sehr erfolgreiche Sendungen abgeschafft sehen wollen, genau, wie sehr erfolgreiche Interpreten in den Ruhestand gehen sollen…