Vanessa_Mai_Andrea_Berg

ANDREA BERG: “Heimspiel” live gegen SILBEREISEN – mit VANESSA MAI

ANDREA BERG: Brisante “Konkurrenz” zu FLORIAN SILBEREISEN

Am kommenden Samstag wird “schon wieder” eine Show mit FLORIAN SILBEREISEN produziert – sicherheitshalber wird die Schlagerstrandparty allerdings nicht live gesendet, sondern aufgezeichnet. Ob man den 80er-Stars wie NIK KERSHAW, PAUL YOUNG und SAMANTHA FOX eine Liveshow nicht zutraut, oder warum das sonst so ist – man weiß es nicht. Interessant ist, wie massiv bei der gestrigen Starnacht am Wörthersee Werbung für das “Heimspiel” von ANDREA BERG gemacht worden ist. Auch der MDR weist seht deutlich darauf hin: VANESSA MAI wird mit dabei sein.

Heimspiel-Werbung trotz Schlagerstrandparty – ein Affront?

Dass VANESSA MAI in den Shows von FLORIAN SILBEREISEN bekanntlich nicht mehr stattfindet (unglaublich, dass hier persönliche Animositäten höher gewichtet werden als Popularität beim Publikum), ist bekannt. Bei ANDREA BERG hatten wir den Eindruck, dass sie durchaus nach wie vor ein Stammgast von FLORIAN SILBEREISEN ist. Dass terminlich das “Heimspiel” von ANDREA parallel zur SILBEREISEN-Show läuft und ausgerechnet bei einer vom MDR mit produzierten Show quasi Werbung für ANDREA gemacht wird, könnte vielleicht auch als Affront verstanden werden.

Andrerseits ist ANDREA BERG natürlich zu populär, als dass man auch sei einfach so “ausbooten” könnte. Vielleicht ist sie ja sogar schon beim nächsten Schlagerbooom in Dortmund wieder mit dabei.

Tolle “Überraschung” für VANESSA: GOLD für “Ich sterb für dich”

Etwas witzig war die “Überrashung” für VANESSA MAI. Es wurde allen Ernstes als “Überraschung” verkaut, dass VANESSA für “Ich sterb für dich” GOLD-dekoriert wurde. Wir haben bereits am 1. Januar 2023 HIER darüber berichtet – schön, dass der MDR “mal wieder” eines unserer Themen für gut befunden hat. Irgendwie süß, wie VANESSA sich den Award genau angesehen hat unter dem Motto: Ääh, ist da irgendwas neu? Nein, allen Ernstes geht es um das längst zertifizierte GOLD, das “süß” von HANS SIGL als tolle Überraschung “verkauft” wurde…

Foto: PRESSEBÜRO REINHARD ZICHY

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

14 Antworten

  1. Es wäre gut wenn Andrea Berg nicht bei Silbereisen auftauchen würde. Der Grund, man müsste sich dann wirklich fragen wie Jürgens und Silbereisen ticken!? Roselly und Rossi sind ja auch davon betroffen. Silbereisen hat vor vielen vielen Jahren gesagt das Peter Alexander sein Vorbild ist (wenn ich mich nicht täusche). Davon ist er meilenweit entfernt. Die ARD, Jürgens und Silbereisen haben bis jetzt eins nicht verstanden, die Feste-Shows müssten wirklich zu 100 % neu aufgestellt werden. Auch wenn es jetzt laut Smago eine Bereinigung der Zuschauerzahlen (leicht) nach oben gab, die Quote für Silbereisen ist trotzdem schlecht.

    1. Kann man Florian nicht einfach mal in Ruhe lassen. Er hat bei der Gestaltung und Ausstrahlung der Shows und auch bei der Einladung der Künstler am wenigsten zu sagen. Das macht alles Jürgens. Aber immer und immer wieder schön drauf auf ihn. Beschwert euch beim Management.

  2. Ein Konzert als große Konkurrenz zu einer TV-Show heranzuziehen, ist schon sehr weit herbeigezogen .
    Davon abgesehen ist die große Zeit von Andrea Berg vorbei, habe ich den Eindruck, bei der Vorstellung der Interpreten bekam sie zumindest gefühlt den wenigsten Applaus.
    Ansonsten war das gestern eine tolle Show.
    @Martin: Die Feste-Shows haben nach wie vor die höchsten Einschaltquoten, das die reinen Zuschauerzahlen im Sommer niedriger sind, ist normal, gestern haben unter drei Mio Zuschauer geschaut, das sind immerhin fast 1,5 Mio Zuschauer weniger als letzte Woche, anders ausgedrückt fast ein Drittel weniger…

    1. Ich finde das aber schon sehr krass zu sagen die grosse Zeit von Andrwa Berg sei vorbei, und das dann mit dem subjektiv wahrgenommen Applaus zu begründen.

      Aber das sind immer die Argumente der Silbereisen fans… hat doch Sonja dasselbe subjektive Argument gebracht… Auf der Silbereisen Tournee letztes Jahr, wo Ramon Roselly für Sonia Liebing eingesprungen war, hätte er weniger Applaus bekommen als Eric Philippi.
      Und deshalb würde er nicht mehr eingeladen werden bei Silbereisen!!!

      Mit solchen Argumenten hier zu kommen macht ihr eurem Idol auch socher keinen Gefallen!
      Andrea Berg ist noch immet eine der besten Schlagersängerinnen Deutschlands, meiner Meinung nach!

      1. Ich sage ja nicht, das sie schlecht ist, aber mein Eindruck ist, das es ruhiger um sie geworden ist.
        Ich finde es ja gut, wenn wir „Superstars” in der Schlagerbranche haben.

        1. Ok.. es ist ruhiger weil sie kein neues Album am Start!
          Wenn ich richtig verstanden habe, Stefan, gehen Sie nach Gelsenkirchen zur Strandparty Aufzeichnung?!?
          Wünsche Ihnen in dem Fall einen wunderschönen Abend!

  3. Andrea Berg und auch Vanessa’s Auftritte im Playpack, sind peinlich. Andrea Berg, nimmt zeitweise nicht einmal das Mikrophon rechtzeitig vor den Mund. Florian Silbereisen ist ein Profi. Er kann Instrumente spielen, singen, tanzen, akrobatische Einlagen und auch schauspielen.

  4. Lasst doch mal flori in Ruhe er macht seine Sache bestens er ist einfach super.Und die beste von allen ist Helene Fischer da hat Andrea Berg keine Chance. Die kann sich überhaupt nicht bewegen

    1. Daniela:
      Meine Güte!!!🤦‍♀️
      Müssen jetzt alle mit der Fischer verglichen werden? Andrea ist eine super Sängerin, und das sie nicht tanzen kann, hat sie selbst zugegeben. Jedenfalls ist sie mir 1000mal lieber.

  5. Wieso soll die Werbung für das Heimspiel eine Provokation sein? Das hat sie gar nicht nötig. Andrea ist eine tolle Sängerin, die alles erreicht hat.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite