Andrea Berg Schlager

ANDREA BERG: Anders als MAITE KELLY konnte sie sich gegen BEYONCÉ in den Charts durchsetzen

ANDREA BERG: SIE konnte in den Charts gegen BEYONCÉ punkten

Einmal mehr hat uns Chart-Experte MARKY auf einen hoch interessanten Sachverhalt aufmerksam gemacht: Am 5. August musste sich BEYONCÉ auch schon mit einem Top-Schlagerstar “duellieren”. Damals hatte ANDREA BERG mit dem Album “Ich würd’s wieder tun” erfolgreich, während BEYONCÉ mit “Renaissance” mit Platz 2 Vorlieb nehmen musste. Obwohl ANDREA bei MAITES Album sogar in Form der Autorenschaft mitwirkte, hat es MAITE doch nicht ganz geschafft, es ihr gleichzutun. Wobei das Country-Album des US-Superstars durchaus auch bemerkenswert ist, die Hitsingle “Texas Hold’Em” daraus weiß zu gefallen.

Wichtig: Wir wollen MAITEs Leistung damit sicher nicht schmälern – auch Platz 2 ist ein großer Erfolg, und wir betonen es nochmals: Ihr Album ist überdurchschnittlich stark, es ist ein TOP-Schlageralbum, das man absolut empfehlen kann. Dennoch missfallen uns die Marketing-Maßnahmen mit der merkwürdigen Verschiebung, dann dieser “???”-Post und stets der Vergleich des eigenen Schaffens mit dem von Weltstars – wenn da dann BEYONCÉ doch noch die “Nase vorn” hat, dient das vielleicht auch etwas der Einordnung.

Info der Plattenfirma zur Chartnotiz von MAITE KELLY

“Nur Liebe” heißt ihr neues Album und beschreibt unter anderem Maite Kellys tiefe Verbundenheit mit dem Publikum, das ihr ebenso viel Liebe zurückgibt! Denn in dieser Woche erobert Maite Kelly mit “Nur Liebe” direkt Platz 2 der Offiziellen Deutschen Album Charts! Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen musste die gefeierte Sängerin, Songwriterin, Schauspielerin und Autorin lediglich Beyoncé die Spitze überlassen. Ein knappes Endergebnis, das Maite Kelly dennoch gemeinsam mit ihrem gesamten Team, aber vor allem mit ihren Fans feiert.

Viele der 13 Songs ihres neuen Albums sind Ausdruck der persönlichen Freiheit, die die gestandene Künstlerin mehr denn je empfindet und an die sie ihre Mitmenschen erinnern möchte. Völlig ungezwungen und aus tiefstem Herzen kommt dementsprechend der Titel „Es ist einfach passiert“ daher.
Die Single gehört zu den absoluten Fan-Favoriten und erobert gerade unzählige Playlisten. Diese Reise voller echter Emotionen, purer Lebendigkeit und grenzenloser Freiheit geht 2024 weiter. Die Frau, die bekanntlich keine Stopptaste kennt, hat dabei nichts anderes als Liebe im Gepäck – „denn da, wo die Liebe ist … da sage ich zum Leben ja“, heißt es in dem Titelsong „Nur Liebe“.
Die nächsten Highlights sind bereits bestätigt: Maite Kelly wird 2025 auf große Arena-Tournee gehen und “Nur Liebe” live präsentieren. Nach fünf ausgewählten Konzerten Ende des vergangenen Jahres geht ihre „Happy-Show“ im Auftrag der Liebe weiter. Wer diese großartig inszenierte Tournee gesehen hat, der weiß, wofür Maite Kelly steht: für Freiheit, Frieden, Sehnsucht, Emotionen und NUR LIEBE. Sie kann einfach nicht anders … nur Liebe bewegt ihr Herz.
Pressetext: Universal
Nochmals Danke an MARKY für seinen Hinweis zu diesem Thema!

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite