Willkommen bei Carmen Nebel

CARMEN NEBEL: Ihre Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ findet 2020 nur einmal statt

Abschied auf Raten

Schon seit 2004 moderiert CARMEN NEBEL beim ZDF die große Samstagabendshow „Willkommen bei Carmen Nebel“. Während Kollege FLORIAN SILBEREISEN mit zunehmender Zeit im ‘Ersten’ und beim MDR immer mehr Sendezeit eingeräumt bekommt, feiert das ZDF von CARMEN einen Abschied auf Raten.

Sendung im Frühjahr fiel ersatzlos aus

Eigentlich war geplant, 2020 die Showreihe mit drei Sendungen anno 2020 auslaufen zu lassen (wir berichteten hier). Die erste für den 25. April geplante Show fiel ersatzlos aus. Während so sehr viele Showformate wie ‘Der ZDF-Fernsehgarten’, ‘Immer wieder sonntags’ und die „Feste“-Reihe, aber auch Sendungen wie DSDS und „The Masked Singer“ ohne Publikum produziert wurden, sah man sich bei „Willkommen bei Carmen Nebel“ dazu noch nicht in der Lage.

Nur eine Show im Jahr 2020

Carmen NebelStatt drei Ausgaben von „Willkommen bei Carmen Nebel“ wird es in diesem Jahr nur eine Show dieses Namens geben – die für den 19. September geplante Ausgabe wird auch aus Riesa ausgestrahlt – allerdings ohne Saalpublikum.

Abschiedsshow wird vertagt

Eigentlich war geplant, dass CARMEN ihre letzte Sendung am 12. Dezember live aus Berlin präsentiert. Wegen der aktuellen Corona-Situation wird diese Show verschoben – auf das Frühjahr 2021. Offensichtlich geht man beim ZDF davon aus, dass auch im Dezember noch keine Großveranstaltungen erlaubt sein werden.

Hier der Pressetext des ZDFs:

„Aufgrund der aktuellen Situation hat sich das ZDF entschlossen, die für den 12. Dezember 2020 geplante letzte Folge der ZDF-Showreihe „Willkommen bei Carmen Nebel“ ins nächste Jahr zu verschieben.

Die letzte Ausgabe nach 17 Jahren „Willkommen bei Carmen Nebel“ soll möglichst mit der entsprechenden Atmosphäre vor einem großen Saalpublikum stattfinden. Für die nun im Frühjahr 2021 in Berlin geplante Live-Show wird das Who is Who der Musik- und Schlagerbranche erwartet.

Die nächste Ausgabe von „Willkommen bei Carmen Nebel“ wird am 19. September 2020 um 20.15 Uhr live aus Riesa ausgestrahlt. Aufgrund der geltenden Corona-Sicherheitsvorgaben findet die Sendung ohne Saalpublikum statt.“

Zwei mal eins statt drei

Mit anderen Worten gibt es statt der geplanten drei letzten Shows „Willkommen bei Carmen Nebel“ nur zwei – eine davon im September 2020, die andere im Frühjahr 2021. Wir sind gespannt, wer im Frühjahr 2021 das „Who Is Who“ der Musik- und Schlagerbranche repräsentieren wird und freuen uns, dass am 19. September zumindest EINE Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ präsentiert werden wird.

Titelfoto: obs/ZDF/Sascha Baumann
Bild im Text: obs/ZDF/Marcus Höhn

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. wir möchten gerneCarmen Nebel öfters sehen alle andere sendungen werden ja auch gezeigt und Carmen Nebel ist auch eine sendunge für ältere Mitmenschen und ich sehe sie sehr gerne bitte die sendung weiter laufen lassen carmennebel ist ein synpatischer mensch mit viel herz bitte bitte weiter laufen lassen

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite