Kerstin_Ott

KERSTIN OTT, MARINA MARX, CORA: Schlagerprofis Eventbericht Zeulenroda

KERSTIN OTT u. a.: Schöner Spätsommerabend in Zeulenroda

Strahlende Fans, glückliche Künstlerinnen, Abendsonne satt und funkelnde Sterne. Und das alles in einer stimmungsvollen Location in Zeulenroda. Für manche Künstler ist es das erste Konzert seit Monaten, auch für die meisten im Publikum.

Große Freude, dass Event stattfinden konnte

Coronabedingt fielen die Konzerte des Sommers 2020 aus und wurden zunächst auf den Frühsommer 2021 verschoben. Auch das ausverkaufte Konzert von KERSTIN OTT musste mehrmals auf einen anderen Termin gelegt werden. Vorsichtig hat man dann mit Vorbereitungen angefangen. Gewisse Bedenken entstanden, als der Sommer verregnet war, die Inzidenzen stiegen und Künstler erkrankten. Und dann zeigt sich: Festival-Feeling ist wieder möglich.

1.000 Menschen auf dem Festplatz „Seestern Panorama-Arena“

Doch dann kam der heiß ersehnte Tag: 05. September 2021. Zirka 1000 Menschen füllten an diesem Abend den Festplatz “Seestern Panorama-Arena”.

Überraschungsgast MARINA MARX

Bild von Schlagerprofis.de

Die erste Überraschung des Abends erfolgte gleich zu Beginn des Events. Der Event-Manager ANDRÉ BAUER von www.seestern-eventz.de kündigte den Auftritt so an:

„Und jetzt kommt ein ganz besonderer Moment. Wir sind froh und dankbar, eine herausragende Künstlerin zu Gast zu haben. Hier ist Überraschungsgast Marina Marx mit ihrer Single „One Night Stand“.

Mit diesem Song machte sich die Künstlerin 2019 quasi über Nacht einen Namen in der Schlagerszene. Mit ihrem Debütalbum „Der geilste Fehler“ startete die quirlige Sängerin mit jeder Menge Frauenpower im vergangenen Jahre durch und landete auf Anhieb auf Platz 25 der deutschen Charts.

MARINA MARX sorgt für Stimmung

Bild von Schlagerprofis.de

Für die Fans, für die Konzertbranche, für die Sängerin: Es ist ein Neustart für alle nach dem Lockdown. Bei ihrem ersten Auftritt feierten Konzertbesucher das Wiedersehen. MARINA MARX sorgte für eine Wahnsinns-Stimmung in der Arena. Die 1000 anwesenden Fans sangen lauthals mit, tanzten, schunkelten und genossen jeden Augenblick.

Bei ihren Hits wie „Der geilste Fehler“, „One Night Stand“, „Fahr zur Hölle“ (Soloversion) oder „Wir leben live!“ feierten die Fans so richtig, vereinzelt tanzten sogar Paare. Die Schlagersängerin sorgte für viele Gänsehautmomente, auch mit einem überzeugenden Medley.

Party mit CORA

Bild von Schlagerprofis.de

Nicht nur MARINA MARX spielte als Support an diesem Abend. Auch ein sehr bekanntes und beliebtes Damenduo. CORA – ein Name, der bei den Fans immer gut ankommt. Das Duo, welches sich bereits Ende der 1960er Jahre gründete, überzeugte musikalisch absolut.

Bild von Schlagerprofis.de

Mit einer guten Mischung war für jeden etwas dabei und besonders bei den beiden Songs „Amsterdam“ und „Liebe pur“ stimmte das Publikum lauthals ein. Auch ihre neue Single „Liebe stirbt zuletzt“ performte das Duo live vor Ort.

Hit auf Hit mit KERSTIN OTT

Bild von Schlagerprofis.de

Gegen 20:00 Uhr betrat Kerstin Ott die Bühne. Das Publikum empfing sie mit einem Riesenapplaus. Mit dem Song „Regenbogenfarben“ startete die Künstlerin ihr Programm. Es folgten weitere Hit-Erfolge wie „Lebe laut“, „Herzbewohner“, „Scheissmelodie“, „Ich hab`s wirklich versucht“, „Wegen dir“, „Alles so wie immer“ oder „Heute ist mein Tag“.

Viertes Studioalbum erscheint am Freitag

Das anwesende Publikum feierte die bodenständige Künstlerin für ihre tolle Musik. Kerstin Ott veröffentlicht mit ihrem neuen Album „Nachts sind alle Katzen grau“ (VÖ: 10.09.2021) nach „Herzbewohner“ (2016), „Mut zur Katastrophe“ (2018) und „Ich muss Dir was sagen“ (2019) bereits ihr 4. Studio-Album.

Bild von Schlagerprofis.de

Aus dem neuen Album sang die Künstlerin ihre aktuelle Single „Nachts sind alle Katzen grau“. Der Song ist wieder im typischen KERSTIN-OTT-Sound gehalten und wird garantiert auch wieder ein großer Erfolg. Natürlich durfte an diesem Abend auch der ganz große Gassenhauer „Die immer lacht“ nicht fehlen. Als Zugabe sang KERSTIN OTT noch einmal ihren zweit größten Hit „Regenbogenfarben“.

Blinder Passagier RAMON ROSELLY

Doch nicht nur diese drei großartigen Künstlerinnen waren an diesem Abend vor Ort. Nein, auch ein ganz bekannter Künstler mischte sich unter das Publikum und outete sich in seinem Instagram-Video als Fan von KERSTIN OTT. Es war kein geringerer als der DSDS-Sieger RAMON ROSELLY. Er gewann 2020 die 17. Staffel der RTL-Casting-Show. In seiner Instagram-Story sagte er wortwörtlich:

„Hallo Kerstin, ein kleiner Fan ist dabei.“

Das Konzert kommentierte er noch mit den Worten: „Wirklich sehr schön“.

Auch MARINA MARX gesellte sich später noch unter das Publikum und verfolgte das Konzert. Auch sie postete fleißig Momentaufnahmen in ihrer Instagram-Story.

Das Publikum war begeistert:

Bild von Schlagerprofis.deBild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

Text: Marcel Krawetzke
Fotos: Marcel Krawetzke

Den Redakteur MARCEL KRAWETZKE bei der Arbeit fotografierte BIANKA SCHUM :-)…

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite