CD-Cover_Ich_bau_dir_ein_Schloss_Jürgen_Drews

JÜRGEN DREWS baut sein Schloss nun zusammen mit MATTHIAS REIM

Besondere Single zum Schlagerjubiläum

Pünktlich zu FLORIAN SILBEREISENs “Schlagerjubiläum” bringt JÜRGEN DREWS eine spannende Single aus seinem brandneuen Best Of Album auf den Markt. “Ich bau dir ein Schloss” hat er spannender weise mit MATTHIAS REIM neu aufgenommen. Spannend ist das deshalb, weil diese Single mit einem Star aufgenommen wurde, der bekanntlich nicht bei JÜRGEN DREWS’ Plattenfirma Universal unter Vertrag steht, sondern bei Sony Music.

Produktinformation

“Zu meinem besonderen Geburtstag mache ich mir ein ganz besonderes Geschenk. Und zwar ein ganz besonderes Album”. Mit diesen Worten überraschte Jürgen Drews alle zu seinem 75. Geburtstag im April. Und rechtzeitig vor Erscheinen des Albums kommt eine weitere Single, die es absolut in sich hat.
“Klar singe ich mit meinem Jürgen ein Duett für sein Album, aber nur, wenn es das “Schloss” ist”, antwortete Matthias Reim lachend, als wir ihn gefragt haben, ob er bei dem Projekt mitmachen möchte. Also ging es für Jürgen Drews und Matthias Reim ins Studio, um “Ich bau dir ein Schloss” gemeinsam einzusingen. Diese beiden Männer stehen wie niemand sonst für den modernen Schlager und gleichzeitig für die lange Tradition des Genres. Warum sich also nicht von ihrer romantischen Seite zeigen? Beweisen müssen die beiden ihren Fans schon lange nichts mehr.
Kraftvoll rau und voller guter Laue singen hier zwei der markantesten Stimmen des Landes Jürgens Top 10 Hit von 2009, wie es sich für zwei Legenden der Szene gehört: Mit breiter Brust und breitem Grinsen. So feiert man ein Jubiläum! 
Quelle: Electrola, a division of Universal Music GmbH

1. “Ich bau dir ein Schloss” – 3:06

(Written by Reiner Hömig;
Published By: Cornfield Musikverlag Jürgen Drews / Edition Xtreme Sound / Moeve Musikverlag Reinhard Hoemig)

Produced by Michael Rötgens & Hartmut Weßling @ Xtreme Sound

Mixed by Steffen Häfelinger
Mastering Engineer: Sascha “Busy” Bühren

Electrola LC:00193

An Electrola / We Love Music recording; (P) 2020 Jürgen Drews, under exclusive license to Universal Music GmbH

Quelle: Electrola, a division of Universal Music GmbH

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 027

Wir blicken in dieser XXL-Folge auf die SCHLAGERÜBERRASCHUNG mit FLORIAN SILBEREISEN zurück.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite