TV Booom Nicht verdient

Michelle & Matthias Reim: Mit “Nicht verdient” in den Single-Charts

Mit “Nicht verdient” haben Michelle und Matthias Reim einen Volltreffer gelandet. Der Hit ist SO groß, dass er sogar in die Top-100 der internationalen Single-Charts gekommen ist, was für Schlagerinterpreten ansonsten wie von uns mehrfach berichtet fast unmöglich ist. Matthias Reim war zuletzt 2013 mit “Einsamer Stern” in der Single-Hitliste, Michelle 2014 mit “Paris”.

Etablierte Interpreten – teils junge Songautoren

Ein großer Erfolg ist der Song aber auch für den Nachwuchs, genauer gesagt für den Songwriter-Nachwuchs. Komponiert wurde die Nmmer von Tim Peters, der als Interpret schon mit sieben Jahren auf der Bühne stand und “Nie mehr mit Laura” sang. Was sich NICHT geändert hat: Tim arbeitet noch immer mit seinem Onkel Werner Petersburg zusammen und hat mit ihm gemeinsam an Michelles Song gewerkelt.

Textdichter Alexander Scholz gewann 2012 Nachwuchswettbewerb und ist nun etabliert

Damit nicht genug: Tobi Reitz, den wir in dieser Woche schon eimal im Zusammenhang mit Natascha Sass gelobt haben, hat auf Facebook den Mann vorgestellt, der sich den tollen Text ausgedacht hat: Alexander Scholz. Und Alexanders Geschichte ist wirklich erstens bemerkenswert und zweitens ein Beleg dafür, dass sich Geduld, Fleiß und Talent auf Dauer auszahlen.

Tobi Reitz beweist erneut, dass er Nachwuchsförderung ernst nimmt

Hoffentlich wirkt es nicht inflationär, aber wir müssen hier NOCH EINMAL Tobias Reitz loben, der offensichtlich an Alexander Scholz’ Textdichter-Karriere einen gewissen Anteil hat. Scholz hat sich nämlich bereits 2010 erstmals mit Reitz in Verbindung gesetzt, und 2012 gewann er einen Wettbewerb der Zeitschrift “Das Neue”. Später nahm er an der berühmten “Celler Schule” für deutsche Textdichter teil.

Und nun, 2018, ging die Saat auf. Nach dem Riesenhit “Gespenster der Nacht” von Fantasy gelang mit “Nicht verdient” ein zweiter großer Hit des Jahres 2018 – diesmal sogar für die Single-Charts. Ein schöneres Geburtstagsgeschenk kann es nicht geben, folglich gratulieren wir Alexander Scholz zu seinem Geburtstag am heutigen 27. Oktober.

Rund 1,2 Mio. YouTube-Klicks

Die große Popularität des “Nicht verdient”-Songs zeigt sich auch in den YouTube-Klicks. Wenige Tage nach Veröffentlichung wurde das Video fast 1,2 Mio Mal angeklickt – ein für Schlager gigantisch guter Wert. Außerdem ist Michelles Erfolgs-Album Tabu wieder in den Top-50 der Charts und hat damit die 20. Chartswoche eingeläutet.

Eigentlich unterschiedliche Plattenfirmen

Was uns auffällt, ist, dass Matthias Reim recht deutlich auch Werbung für die Zusammenarbeit mit Michelle macht. Verwunderlich ist, dass Matze ja eigentlich bei Sony Music (RCA) unter Vertrag ist und gar nicht bei Michelles Plattenfirma (Universal). Wie wir bereits berichtet haben, tritt Michelle ja sogar bei Matthias’ Konzert in Berlin als Gast auf (siehe HIER). Ob das ein Signal sein könnte? Wir bleiben gespannt und halten euch auf dem laufenden.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 028

Wir blicken voraus auf die GIOVANNI ZARRELLA Show und reden unter anderem über Stefan Mross…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite