CDCover NEUAUFLAGE

Helene Fischer: Ihre Best Of wird neu aufgelegt – genialer Marketing-Schachzug…

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Wir sind stolz, dass wir einmal mehr als erstes Schlagerportal eine spannende Neu-VÖ kommuizieren dürfen:

Dass Helene Fischer DER deutsche musikalische Superstar schlechthin ist, kann niemand ernsthaft bestreiten. Sie hat eigentlich so gut wie alle Chartsrekorde geknackt. Aber EIN Rekord fehlt der großartigen Sängerin: Das “Best Of” von Andrea Berg hielt sich mit 349 Wochen etwas länger als Helenes “Best Of”-Compilation – die steht derzeit bei ebenfalls imposanten 332 Wochen. Insofern ist MOMENTAN Andrea Berg noch in dieser Hinsicht die “Charts-Königin”.

Es wäre doch schön, wenn Helene auch den Rekord knacken könnte – hat sich ihr Umfeld wohl gedacht und sich das von vielen kritisierte System zunutze gemacht. Sorry, wenn wir das so sagen – aber was das angeht, ist Uwe Kanthak ein Geniestreich gelungen, den wir unfassbar genial finden: Am 16. November wird nämlich eine weitere Neuauflage von Helenes “Best Of Helene Fischer” veröffentlicht. Diesmal gibt es eine Bonus-CD auf die Ohren. Name des Produkts: “Best Of (Bonus Edition)”. Es handelt sich dabei um 2 CDs: Zum einen die altbekannte “Best Of” und zum anderen eine 2. CD mit den 11 größten Helene-Erfolgen der letzten Jahre. Spannend: Auf der “neuen” zweiten CD sind KEINE Songs des aktuellen “Helene Fischer”-Albums enthalten, so dass die Option einer weiteren Neuauflage oder eines weiteren zweiten Teils einer “Best Of” offen gehalten wird.

Der Geniestreich an dieser Neuveröffentlichung ist, dass damit in den Charts das Album erneut als “Best Of” gewertet wird – und damit dürfte Helene auch in diesem Ranking Andrea Berg überholen. Aus unserer Sicht ist das ein genialer Geniestreich von Helenes Manager Uwe Kanthak, der damit einmal mehr beweist, dass es schon ein Unterschied ist, sich über Jahrzehnte einen Überblick über die Branche zu verschaffen oder eben zwei Bücher zu lesen. Wir von den Schlagerprofis behaupten: 2019 wird Helenes Best Of Album damit Andrea Bergs unerreichbar scheinenden Rekord knacken. Wetten, dass…!?

Übrigens – wir gehen davon aus, dass es keinen Auftritt Helenes in den einschlägigen Schlager-Shows geben wird. Wir sind sicher, dass das Album auch ohne TV-Performance punkten wird.

Wie üblich, stellen wir euch als erstes Schlagerportal das Tracklisting der Doppel-CD vor:

Disk 1:

1. Von hier bis unendlich
2. Du fängst mich auf und lässt mich fliegen
3. Feuer am Horizont
4. Ich glaub Dir hundert Lügen
5. Ich will immer wieder… dieses Fieber spür’n
6. Ich geb nie auf (Am Anfang war das Feuer)
7. Und ich vermiss Dich auch
8. Mitten im Paradies
9. Im Reigen der Gefühle
10. Vergeben, vergessen und wieder vertrau’n
11. Mal ganz ehrlich
12. Du hast mein Herz berührt
13. Verlieb dich nie nach Mitternacht
14. Lass mich in Dein Leben
15. Manchmal kommt die Liebe einfach so
16. Und morgen früh küss ich Dich wach
17. Hundert Prozent
18. Du lässt mich sein, so wie ich bin
19. Von Null auf Sehnsucht
20. Frag nicht – Ich mag Dich

21. Nicht von dieser Welt

Disk 2:

1. Atemlos durch die Nacht
2. Phänomen
3. Die Hölle morgen früh
4. Nur wer den Wahnsinn liebt
5. Für einen Tag
6. Mit keinem Andern
7. Wär heut mein letzter Tag
8. Marathon
9. Fehlerfrei
10. Unser Tag
11. Ein kleines Glück
Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 027

Wir blicken in dieser XXL-Folge auf die SCHLAGERÜBERRASCHUNG mit FLORIAN SILBEREISEN zurück.

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Helene Fischer is so much better than any artists we have in the U.S. Is there any chance that her book might be published in English?

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite