CDCover NEUAUFLAGE

Helene Fischer: Knackt sie am Freitag den nächsten Rekord?

Wie wir mehrfach berichtet haben, nimmt Helene Fischer in der Geschichte der deutschen Charts eine Ausnahmestellung ein. Inzwischen gibt es kaum noch einen Rekord, den Helene nicht geknackt hätte.

Eine Marke, bei der Andrea Berg über Jahre hinweg einen gefühlt uneinholbaren Vorsprung hatte, war die Verweildauer des Best-Of-Albums in den Charts. Unglaubliche 349 mal war Andrea mit ihrem Sampler bislang in den deutschen Albumcharts vertreten.

Wie wir von Schlagerprofis.de als erstes Portal berichtet haben, gab es einen kleinen “Trick”, um Helenes Best Of wieder in die Charts zu hieven – und vielleicht sogar den Rekord zu knacken – das haben wir damals zum Thema gemacht (siehe HIER).

Die Rechnung ist bereits aufgegangen: Aktuell ist Helene Fischers “Best Of” auf Platz 100 in den Albumcharts – und zwar in der… richtig: 349. Woche – demnach ist der Rekord eingestellt. Genau genommen ist Helenes 349-wöchige Chartspräsenz schon jetzt höher zu gewichten als Andreas, denn Helenes Album ist erst seit über acht Jahren auf dem Markt, während Andreas Best Of vor über 15 Jahren erschien. Außerdem waren Helenes Platzierungen besser. 

Angesichts des 100. Platzes könnte man nun orakeln, ob Helene die 350. Woche knackt und damit alleinige Rekordinhaberin wird – wir tippen aber, dass es gelingen wird, weil “zufällig” (?) Helenes “Best Of”-Neuauflage (die Doppel(!)-CD) aktuell bei großen Anbietern wie Amazon zu einem unschlagbaren Preis von EUR 9,99 zu haben ist – siehe HIER

…und vielleicht gibt es ja noch mehr zu feiern: Wenn Helene sich mit ihrem aktuellen Album “Helene Fischer” noch einmal platziert, wäre sie auch mit diesem (aktuellen) Studioalbum 2 Jahre ununterbrochen in den Charts. Wir drücken die Daumen und wetten: Wetten, dass Helene Fischer am Freitag den “Best-Of-Rekord” knackt? Top, die Wette gilt…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite