50 Jahre ZDF Hitparade Vol. 2

ZDF-Hitparade: Wird das beliebte Format 2021 neu aufgelegt?

“Meine Melodie” macht ZDF-Hitparade zum Titelthema

Der Jahrestag der letzten Ausstrahlung der ZDF-Hitparade hat sich kürzlich zum 20. Mal gejährt. Seitdem gab es unzählige “Scheißhausparolen”-Artikel, dass das Format wieder neu belebt werden würde. Nachdem bekannt wurde, dass THOMAS GOTTSCHALK erneut eine Show zum 50. Jubiläum (plus x) moderieren wurde, gab es wieder die haltlosen dümmlichen Artikel über eine Neuauflage der Showreihe, dabei waren stets einzelne Sendungen der Hintergrund solcher Artikel.

Diesmal mehr als ein Gerücht?

Dass die Zeitschrift “Meine Melodie” es mit Ausgabe 1/2021 bei einer Titelstory schafft, die eigentliche News nur am Rande nebenbei zu erwähnen, ist schon sensationell: “Nach 20 Jahren Sendepause kommt die beliebte Schlagershow im kommenden Jahr zurück“, ist mitten im Artikel als Randnotiz zu lesen. Wie gesagt, dieses Statement hört man ständig – fast so oft wie “Helene ist schwanger”. Dass hier keine Quelle, nicht einmal ein Sender (ZDF?) genannt wird – so kennt man halt den Boulevard. Und dennoch gibt es Anzeichen, dass vielleicht wirklich etwas dran ist.

Produktionsfirma sucht Personal

Parallel zur vermeintlichen Hitparaden-News haben wir gesehen, dass eine Produktionsfirma einen Musikredakteur für eine neue Musikshow sucht. Ist hier womöglich die Hitparade gemeint? Wobei – es könnte auch um das Projekt rund um GIOVANNI ZARRELLA gehen. Oder ist er womöglich der, der als neuer Hitparaden-Mastermind im Speil ist? Es bleibt spannend. Wir sind gespannt, ob es zum Thema auch lesenswerte und fundierte Informationen geben wird. Sicher wäre eine Neuauflage der ZDF-Hitparade, wenn sie denn gut gemacht wird, eine große Bereicherung für den deutschen Schlager…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite