ZDF_Fernsehgarten_Andrea_Kiewel

ZDF-Fernsehgarten: Discofox-Fernsehgarten nicht so stark wie gewohnt

Fernsehgarten: Quote wieder deutlich unter 2 Millionen

Ziemliche Enttäuschung für die Schlagerfans: Nachdem der Name “FLORIAN SILBEREISEN” offensichtlich mächtig gezogen hat, gab es nun wieder einen kleinen Rückschritt – schauen wir uns das mal in der Übersicht dieser Saison an:

  • 09.05.2021: 1,43 Mio. Zuschauer / 14,5 % Marktanteil
  • 16.05.2021: 2,02 Mio. Zuschauer / 15,7 % Marktanteil
  • 23.05.2021: 1,61 Mio. Zuschauer / 12,2 % Marktanteil

400.000 Zuschauer weniger – Marktanteil rückläufig

Zum Glück ist es nur eine Momentaufnahme, aber schon eine, die “weh tut”, weil es eben konkret um einen Schlager-Fernsehgarten ging und – das muss man leider sagen – eben tatsächlich mal die dabei waren, die wir sonst nicht so oft im Fernsehen sehen (z. B. CHRISTIAN LAIS, IREEN SHEER, DIE AMIGOS, TIMO u. a.). Wobei 1,61 Mio. immer noch ein “ordentlicher” Wert sind, aber eben für den Fernsehgarten eher eine Enttäuschung sind.

GIOVANNI ZARRELLA: “Heimliche Helden” wieder unter 1 Mio. Zuschauer

Richtig “gut” lief es leider auch nicht für GIOVANNI ZARRELLA. Die dritte Ausgabe seiner Sendung “Heimliche Helden” fiel unter die Eine-Millionen-Marke (7,2 % Marktanteil) – auch hier kann es sich natürlich ggf. um eine “Momentaufnahme” handeln, wir drücken die Daumen.

Foto: ZDF / Ralph Orlowski

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite