CD-Cover_Yvonne_Catterfeld_Patience

YVONNE CATTERFELD: Neue Single auf Englisch

Geht der Trend wieder zur englischen Sprache?

Unser Admin hat es intern schon vor einiger Zeit prophezeit – denkbar ist es in der Tat, dass der “Deutsch-Hype” irgendwann auch wieder zu Ende geht. Pünktlich zum Jahresbeginn findet eine prominente Interpretin nun tatsächlich zur englischen Sprache: YVONNE CATTERFELD. Die Sängerin hatte ihre Englisch-Ambitionen bereits im Dezember bei der VOX-Show “Voice Of Germany” kommuniziert.

Bislang mit deutschen Songs durchaus erfolgreich

Bislang war YVONNE CATTERFELD mit sieben Alben in den Charts – außer dem leicht gefloppten “Blau im blau” ging es bislang immer in die Top-10 der deutschen Albumcharts. Das 2017 erschienene Album “Guten Morgen, Freiheit” konnte sich immerhin zehn Wochen in den Charts halten. Das ist allerdings jetzt fast vier Jahre her.

Gesang mit Akzent?

Auch wenn einige Fans YVONNE CATTERFELD einen gewissen Akzent attestieren, muss das ja kein Problem sein. Im Gegenteil – HOWARD CARPENDALE, RUDI CARRELL und viele andere Superstars beweisen, dass gerade ein Akzent ja durchaus Charme haben kann. Wobei erst mal abzuwarten bleibt, wie sich die blonde Sängerin und Schauspielerin auf Englisch schlagen wird. Außerdem ist ihre “If You”-Version von “Für dich” ja schon einige Jahre her…

Neuer Song erscheint am 8. Januar 2021

YVONNE CATTERFELDs neuer Song “Patience” wird am 8. Januar 2021 veröffentlicht. Hier ein kleiner Textauszug:

So take me into your arms and
Give me your loving
Let me say nothing
If that’s what I need

So if I ask you to be patient
Be patient with me
So if I ask you to be patient
Be patient with me

And when the walls around me break in
You’ll be the one that I need

Song Credits

Text & Musik: Timothy Auld, Benedikt Schoeller, Steven Bashir, Yvonne Catterfeld
Published By: Universal Music Publishing / Budde Music Publishing GmbH
Produced by: Truva
Mixed by: Truva
Recorded at: Truva
Musikinstrumente: Gitarre, Klavier (Benedikt Schoeller, Timothy Auld)
Master by: Ludwig Maier, GKG Mastering

“TRUVA”-Team kein unbekannter Name

Das Team, das hinter den neuen Songs von YVONNE CATTERFELD steckt, ist nicht unbekannt. BENEDIKT SCHOELLER und TIMOTHY AULD haben schon mit Popgrößen wie TIM BENDZKO (“Hoch”) zusammengearbeitet. Man darf sich also auf eine moderne Produktion der beliebten Sängerin freuen.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite