Wolfgang_Petry_Immer_wenn_es_schneit

WOLFGANG PETRY: Überraschung! Er veröffentlicht ein neues Weihnachtsalbum

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

WOLFGANG PETRY: Ja ist denn schon Weihnachten?

Als “WOLLE” mitten im Hochsommer die Single “Nikolaus trägt Badehose” veröffentlicht hat, konnte man es vielleicht schon etwas ahnen. Doch nun ist die Katze aus dem Sack: Der nach wie vor beliebte Kultsänger haut 2023 ein brandneues Weihnachtsalbum raus – und das 20 Jahre, nachdem die weihnachtlichen “Freude”-Alben für viel Freude bei den Fans gesorgt haben. Das brandneue Album “Immer, wenn es schneit” enthält neue Songs, aber auch Remakes bekannter Klassiker – alles im typischen WOLFGANG-PETRY-Style. Laut Produktinfo äußert sich “WOLLE” zur Neuveröffentlichung wie folgt:

Die Veröffentlichung meiner letzten Christmas-Platte mit eigenen Songs ist nun schon 23 Jahre her; ich fand, es wäre mal wieder an der Zeit, ein neues Weihnachtsalbum aufzunehmen.

Nach unseren Informationen wir das Album am 3. November erscheinen.

Bild von Schlagerprofis.de

Tracklist

  1. Immer, wenn es schneit 3:22
  2. Schneeflöckchen Weißröckchen 3:30
  3. Merry Christmas 3:38
  4. Nikolaus ist da! 2:42
  5. Das muss die Liebe sein 3:24
  6. Gloria in Excelsis deo 3:24
  7. Freue dich, Welt 4:20
  8. Hallelujah 3:18
  9. Christmas for us 3:00
  10. Nikolaus trägt Badehose 2:51
  11. König von Israel 3:01
  12. Ein gutes neues Jahr! 3:53

….und schon ist auch der Pressetext da:

Bild von Schlagerprofis.de

Pressetext

Die ersten klirrend kalten Frosttage, malerische Eisblumenlandschaften an den Fenstern und schließlich der erste Schnee – deutliche Anzeichen des nahenden Winters, der für Wolfgang Petry seit jeher untrennbar mit der Weihnachtszeit verbunden ist. Nach über zwanzig Jahren veröffentlicht die Schlager-Ikone nun mit “IMMER WENN ES SCHNEIT” ein brandneues Weihnachtsalbum, auf dem er einen kraftvollen Mix aus Remakes bekannter Klassiker und exklusiven Eigenkompositionen präsentiert – natürlich im gewohnten Wolfgang Petry-Style!

Keine Weihnachten ohne Wolfgang Petry! Für ganze Fangenerationen gehören die Lieder des Kölner Kultsängers mittlerweile ebenso zur schönsten Zeit des Jahres, wie das gemeinsame Plätzchenbacken, Baumschmücken und natürlich das Warten aufs Christkind.

Nach knapp zwanzig Millionen verkauften Einheiten seiner insgesamt 27 Studioalben (davon fünf Top 1-Scheiben und neun Top 5-Entrys in den deutschen Album-Charts) sowie unzähligen Auszeichnungen wie mehreren goldenen Schallplatten, einem Multiplatin-Award, fünf ECHOS in der Kategorie „Schlager/ Volksmusik“ sowie zehn Goldenen Stimmgabeln (inklusive zwei „Platinum Life Award“-Stimmgabeln für sein Lebenswerk) versüßt der Musiker seinem Publikum in diesem Jahr die Festtage mit einem ganz besonderen Geschenk: “IMMER WENN ES SCHNEIT” enthält insgesamt zwölf brandneu eingespielte Eigenkompositionen und Coverversionen beliebter Weihnachtslieder, mit denen Wolfgang Petry für jede Menge Rock-Power in allzu besinnlichen Stunden sorgt!

Bild von Schlagerprofis.de

„Die Veröffentlichung meiner letzten Christmas-Platte mit eigenen Songs ist nun schon 23 Jahre her; ich fand, es wäre mal wieder an der Zeit, ein neues Weihnachtsalbum aufzunehmen“, kommentiert der 71-Jährige schmunzelnd seine neue Songsammlung, mit der er demnächst erneut die Augen von Jung und Alt zum Leuchten bringen wird. „Das Besondere an Weihnachtsliedern ist, dass sie sich komplett von den Themen unterscheiden, die ich sonst in meinen Texten verarbeite. Außerdem reizt es mich, bei Neuinterpretationen alter Traditionals eigene Melodien zu kreieren und die eine oder andere Überraschung einzubauen, mit der man vielleicht nicht gerechnet hätte.“

Mit seinem unverkennbaren Mix aus Rock und Schlager präsentiert Wolfgang Petry einen einzigartigen Soundtrack für die Weihnachtszeit. Auf seinem neuen Album “IMMER WENN ES SCHNEIT” jagt ein Highlight das nächste, denn neben verschiedenen musikalischen Facetten und einer absoluten Ohrwurm-Garantie erwartet den Zuhörer auch der ein oder andere Gänsehaut-Moment. Die neuen Weihnachtslieder laden ebenso zum nostalgischen Träumen wie auch zum Mitsingen und Tanzbein-Schwingen ein. Gute Laune in der besinnlichen Zeit sowie pure Vorfreude auf das Weihnachtsfest sind mit der Bandbreite von mitreißenden Uptempo-Nummern bis hin zu ruhigen Balladen definitiv garantiert.

Wolfgang Petrys brandneues Weihnachtsalbum “IMMER WENN ES SCHNEIT” ist ab sofort vorbestellbar und ab dem 03.11.2023 überall als CD, Download sowie auf allen Streaming-Plattformen verfügbar.

Bild von Schlagerprofis.de

Quelle Pressetext: Sony Music Catalog
Fotos: Manfred Esser

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite