Foto_Wolfgang_Petry_Manfred_Esser

WOLFGANG PETRY: Neue Fotos bieten Raum für Spekulationen

WOLFGANG PETRY: “Ist da was im Busch”?

Am vergangenen Wochenende war WOLFGANG PETRY mit dem Fotografen MANFRED ESSER in der Kölner In-Location “New Yorker Harbour Club” (dort wurde z. B. das 25-jährige Jubiläum der RTL-Soap “Unter Uns” gefeiert) zu Gast. Der Fotograf hatte mit dem Schlagerstar ein Shooting, so dass reißerische Schlagzeilen wie “sensationelles Comeback” (ohne Fragezeichen!) nicht auf sich warten ließen – ohne Worte.

Instagram-Beitrag offensichtlich verschwunden

Spannend ist, dass der Beitrag auf Instagram inzwischen vermutlich gelöscht wurde (oder wir darauf keinen Zugriff haben – das mag auch sein). Das Foto liegt uns aber vor, die Fotosession hat stattgefunden. Mit anderen Worten ist “irgendwas” in Planung.

So – mit Verlaub – dumm, ein drittes Mal den Totalflop “PETE WOLF” noch einmal rauszukramen, werden wohl selbst die hoch qualifizierten Berater nicht sein, die dazu geraten haben, den Post von MANFRED ESSER wieder zu löschen, als hätte es ihn nie gegeben:

Bild von Schlagerprofis.de

Bild von Schlagerprofis.de

Die Beiträge sind jedenfalls sowohl bei Facebook als auch bei Instagram verschwunden – und damit besteht erst recht die Vermutung, dass umfangreiche Aktivitäten im Zusammenhang mit WOLFGANG PETRY geplant sein dürften. Vermutlich wäre es schlauer gewesen, das nicht aufgeregt zu löschen – die hektische Löschung befeuert erst recht die Spekulationen, wie diversen Berichten zu diesem Thema zu entnehmen ist.

“Coversession” – aber wofür?

MANFRED ESSER schilderte in den Posts jedenfalls eine “Coversession”. Mit anderen Worten dürfte ein neuer Tonträger von WOLFGANG PETRY (oder im schlimmsten Fall von PETE WOLF) zu erwarten sein. Das ist natürlich kein “sensationelles Comeback“, aber immerhin doch ein schönes Zeichen, dass irgendein neues Album kommen wird, zumal der Fotograf ergänzt hat: “Ihr dürft euch freuen”. Worauf?:

Im Idealfall ein ganz neues Album – oder aber ein weiteres “Best Of”. Vielleicht auch so etwas wie ein “Lebenswerk”? Künstler wie HOWARD CARPENDALE und UDO LINDENBERG haben ja auch zu runden Geburtstagen beeindruckende Editionen veröffentlicht – der wohl einzige deutschsprachige Künstler von Format, dem das nicht beschieden ist, dürfte UDO JÜRGENS sein, aber das nur am Rande.

Runder Geburtstag am 22. September

Dass “irgendwas” in den nächsten Wochen und Monaten passieren könnte, liegt auf der Hand. Am 22. September feiert WOLFGANG PETRY einen runden Geburtstag – er wird 70 Jahre alt. So etwas wie “70 Jahre – 70 Hits” wäre natürlich ein Aufhänger. Dafür sprechen weitere Überlegungen:

Aktion der Plattenfirma: WOLFGANG PETRY wird 70

Dass etwas “im Busch” ist, sieht man auch daran, dass die Plattenfirma über die Social Media-Seiten von “WOLLE” eine Aktion gestartet hat: HIER können / sollen die Fans von WOLFGANG PETRY von ihren Erlebnissen mit dem Schlager-Superstar erzählen – es gibt auch etwas zu gewinnen. Es ist anzunehmen, dass auch diese von der Plattenfirma lancierte Aktion etwas mit einer “Aktion” zum runden Geburtstag hat. Wir sind gespannt.

Was ist mit “50 Jahre Hitparade – die Zugabe”?

Eigentlich müsste WOLFGANG PETRY auch bei der ZDF-Show “50 Jahre ZDF Hitparade- Die Zugabe” mit dabei sein. Ob das Shooting von MANFRED ESSER damit im Zusammenhang steht, glauben wir nicht – möglich ist aber, dass einige dort entstandene Fotos in der zweiten von THOMAS GOTTSCHALK moderierten Jubiläumssendung vielleicht eine Rolle spielen. Es bleibt spannend….

Foto: Sony Music / Manfred Esser

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite