CD-Cover_Pete_Wolf_Band_2022

WOLFGANG PETRY: Neue EP der PETE WOLF BAND erscheint im August – mit 6 neuen Songs

WOLFGANG PETRY: Neue Songs der PETE WOLF BAND

Als “WOLLE” erstmals unter seinem Pseudonym PETE WOLF BAND ein Album veröffentlicht hat, gab er in einem Interview mit T-Online zu Protokoll:

Ich habe Pete Wolf nicht gemacht, um alle Kollegen und Kolleginnen weltweit rechts und links zu überholen und für Goldene- und Platinauszeichnungen auch nicht. Mein Musikerherz wollte, dass ich solche Musik aufnehme und deshalb habe ich es gemacht.

In der Tat sind die Veröffentlichungen der PETE WOLF Band kommerziell nicht wirklich als erfolgreich anzusehen. Das erste Album “Happy Man” schaffte es auf Platz 65 der Albumcharts und hielt sich eine Woche darin. Album Nummer 2, “2084”, hat es nicht einmal in die Top-100 geschafft – trotz gigantischer Medienpower, weil WOLFGANG damals in der VÖ-Woche erstmals seit 13 Jahren live im TV aufgetreten war. 

Trotz dieser – man muss es ehrlich so sagen – “Flops” macht “WOLLE” weiter sein Ding, weil er offensichtlich zu dieser Art von Musik steht.

Neue EP “Crosswalk To Nowhere” – limitierte CD-Auflage

Und daher erscheint am 5. August ein neues Album – bzw. besser gesagt: eine “EP” mit immerhin sechs neuen Songs: 

  1. I’ll be there for you
  2. Crosswalk to nowhere
  3. My name is freedom
  4. My reality
  5. I owe you nothing
  6. Make you feel my love

Achtung: Die physische CD-Auflage ist mit 2.000 Stück “wirklich” streng limitiert (normalerweise ist in solchen Fällen das Wort “streng limitiert” nicht ernst zu nehmen, weil die Auflage nicht kommuniziert wird, das ist in diesem Fall anders).

Die Single “I’ll Be There For You” ist bereits erschienen, die komplette EP erscheint dann in ca. fünf Wochen. 

Bild von Schlagerprofis.de

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite