Wolfgang_Petry_Single

WOLFGANG PETRY: Heute vor 25 Jahren startete er mit “Die längste Single der Welt Teil 2” durch

WOLFGANG PETRY: Vor 25 Jahren hatte er seinen Karrierehöhepunkt erreicht

Auch wenn WOLFGANG PETRY über wahnsinnig viele Jahre sehr erfolgreich war – den absoluten Zenit hat er klar Mitte bis Ende der 1990er Jahre erreicht. Neben seinem Best-Of-Album “Alles” sorgte auch die “längste Single der Welt” für Furore. 1999 war die Single die am längsten in den Singlecharts platzierte Single aller Zeiten – in einer Zeit, als noch Tonträger verkauft wurden, war das natürlich besonders bemerkenswert.

Heute vor 25 Jahre war die Premiere der Fortsetzung der Erfolgsgeschichte in den Charts. Auch “Die längste Single der Welt – Teil 2” war sehr erfolgreich und schaffte es bis auf Platz 2 der Single-Charts, was die beste Platzierung von “WOLLE” aller Zeiten markiert – in den Single-Charts, wohlgemerkt. An EMILIA kam der Sänger damals allerdings nicht vorbei.

Wolfgang PetrySchlager

Die Werbung für die Single hat sich jedenfalls ausgezahlt – die Anzeige sah damals jedenfalls imposant aus – und man sieht: Sogar bei “Wetten, dass…?!” durfte sich PETRY damals präsentieren – ein schöner Erfolg.

Bild von Schlagerprofis.deBild von Schlagerprofis.de

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite