Wolfgang_Petry_Nikolaus

WOLFGANG PETRY auf den Spuren von NAT KING COLE…

WOLFGANG PETRY: “Revolution”: Er veröffentlicht Anfang August ein Weihnachtslied

DAS bringt auch nur “WOLLE” fertig. Dass Anfang August die ersten Spekulatius und Lebkuchen bei den Supermärkten stehen, sind wir ja gewohnt. Aber Weihnachtslieder im August veröffentlichen? Das ist jetzt nicht sooo üblich. Aber WOLFGANG PETRY macht es. Seine neue Single “Nikolaus trägt Badehose” ist nämlich ein traditionelles Weihnachtslied, das u. a. NAT KING COLE gesungen hat: “Deck The Halls” (“Schmückt die Säle”). Der Song basiert auf dem walisischen Lieds “Nos galan”, das traditionell zur Neujahrsnacht gesungen wird und bereits aus dem 18. Jahrhundert bekannt ist.

Im vergangenen Jahr hat NAT KING COLE es damit sogar in die Top-20 der US-Charts geschafft – in den Staaten ist das Lied offensichtlich sehr beliebt. – Auch deutsche Künstler haben sich des Lieds angenommen und einen eigenen Text gemacht. Beispielsweise hat GERHARD SCHÖNE den populären Text “Schmückt das Haus mit grünen Zweigen” dazu verfasst. Der neue Song stammt von MARY SUSAN APPLEGATE.

Pressetext zur Single

Seid bereit, wenn Wolfgang Petry im August einen brandneuen Hit “Nikolaus trägt Badehose” featuring DJ Nik-O-Laus, veröffentlicht – alles mit einem, vielleicht auch zwei Augenzwinkern zu verstehen. 😉

Dazu gibt es ebenfalls ein buntes und liebevoll gemachtes Lyric-Video am Releasetag. Schnappt euch also eure Badeschlappen, setzt die Nikolausmütze auf und lasst euch von Petrys neuem Weihnachtshit den Sommer versüßen!

Quelle Pressetext: Sony Music
Quelle Recherche: Schlagerprofis.de

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite