Wencke_Myhre_Gute_Jahre

WENCKE MYHRE hat vier neue Songs aufgenommen!

WENCKE MYHRE: Am 16.02.2024 kommt neue Best Of: “Gute Jahre – Das Beste und viel mehr…”

Pünktlich zum 77. Geburtstag bringt Electrola ein neues Best Of von WENCKE MYHRE auf den Markt. Das Besondere daran: Die Schlagerlegende hat vier brandneue Songs für das Album aufgenommen. Außerdem sollen auf der CD einige noch nie auf CD erschienene Aufnahmen zu hören sein – vermutlich ein echter Leckerbissen für WENCKE-Fans. Das schreit nach einem prominenten TV-Auftritt – wir finden: Das hätte WENCKE mehr als verdient.

Auch verdient hätte WENCKE einen Pressetext, der nicht lieblos (so unsere Einschätzung) von KI produziert worden wären. Vermutlich wird man das bald nicht mehr bemerken, aber aktuell ist doch noch recht schnell zu erkennen, wenn die KI sich irgendwas zusammen reimt…

Was die Tracklist angeht, muss man sagen: Respekt, obwohl schon sehr viel von WENCKE veröffentlicht ist, hat man da einen super Kompromiss gefunden, echte Fan-Schmankerl mit großen Hits zu “vereinen”. Wenn jetzt noch das Booklet halbwegs hochwertig ist, kann man da eine klare Empfehlung aussprechen. Gerne berichten wir als erstes Schlagerportal über diese interessante Neu-VÖ.

Info der Plattenfirma

Wencke Myhre ist seit sechs Jahrzehnten einer der größten Showstars Deutschlands und Skandinaviens. Sie zählt zu den wenigen norwegischen Künstlern, die es geschafft haben, sich das mitteleuropäische Publikum zu Füßen zu legen. Man darf Wencke ohne Übertreibung als Musiklegende bezeichnen, deren große Hits wie „Er hat ein knallrotes Gummiboot“, „Er steht im Tor“ oder „Eine Mark für Charlie“ echte Evergreens sind und auf keiner Schlagerparty fehlen dürfen.

Jetzt war die umtriebige Norwegerin wieder im Studio und hat vier nagelneue Songs für ihr kommendes Best Of-Album aufgenommen.

Das Album enthält Wenckes größte Hits und noch nie auf CD veröffentlichte Raritäten in deutscher und norwegischer Sprache aus den Jahren 1969-1971. Neben den großen Hits hat Wencke auch eine Auswahl der bei den Fans beliebtesten Songs auf das Album genommen. Es sind Lieder wie das Duett mit ihrem Sohn Dani „Wir beide gegen den Wind“, das positive Lied „Die Welt ist schön“, „Wenn Gott eine Frau wäre“ oder das witzige „Eingeliebt – ausgeliebt“.

Wencke Myhre ist mehr als nur eine Schlager-Sängerin, sie hat mit ihrer immerwährenden Fröhlichkeit vielen Menschen Kraft und Halt gegeben. Auch ihre offensive Art mit ihrer Krebserkrankung umzugehen, zeugt von innerer Kraft und ihrer Gabe auch in der dunkelsten Zeit irgendwo noch ein Lichtlein brennen zu sehen. Dieses Best Of vereint all diese Power und ihren erfrischenden Optimismus in ihren Hits und Lieblingsliedern von den Swinging 60ies bis heute.

Tracklist

CD 1
Die brandneuen Titel:
1 Gute Jahre
2 Genau zur rechten Zeit
3 Einander haben
4 Kein Leben ohne Liebe

Die beliebten Titel:
5 Wir haben uns
6 Diese Welt ist so schön
7 Dein Herz mein Herz
8 Eingeliebt – ausgeliebt
9 Neue Schuhe
10 Wenn Gott eine Frau wär
11 Keep Smiling deutsch
12 Wir beide gegen den Wind (Duett mit Sohn Dan)

Die großen Hits:
13 Oh no no
14 Lass mein Knie Joe
15 Ein Mark für Charly
16 Ein Sonntag im Bett
17 Das wär John nie passiert
18 Baden mit und ohne
19 Er hat ein knallrotes Gummiboot
20 Abendstunde hat Gold im Munde

CD 2
Die großen Hits:
1 Er steht im Tor
2 Flower Power Kleid
3 Die Liebe im Allgemeinen
4 Ein Hoch der Liebe
5 Komm allein
6 Alle Männer alle
7 Weißes Tuch im blauen Jacket
8 Wer hat ihn geseh’n?
9 Beiß nicht gleich in jeden Apfel
10 Sprich nicht drüber
11 Hey kennt ihr schon meinen Peter

Die Raritäten – erstmals auf CD:
12 Warum scheint heut’ der Mond so hell
13 Das macht die Liebe Liebe
14 Es steht geschrieben …
15 Blowin’ In The Wind
16 Peter
17 Kom September
18 Ensamme Vän
19 Kom Till Mej
20 Jeg og du og vi to og mange flere

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

6 Antworten

  1. Oh, wie freue ich mich auf dieses langersehnte Schmankerl von Wencke Myhre. Ein Highlight für jeden eingefleischten Fan wie mich. Die neuen Titel tönen sehr interessant und vielversprechend. Wencke hat auch immer darauf geachtet und grossen Wert drauf gelegt gute Texte und viel handgemachte Musik zu veröffentlichen. Kann den Februar kaum erwarten!

  2. Da freue ich mich jetzt schon sehr auf die 4 neuen Titel! Super, daß das deutschsprachige Publikum jetzt auch mal mehrere norwegische Titel hört und daß – für viele Wencke Fans – auch “Keep Smiling” auf deutsch zu hören ist.
    Da werden wir die wunderbare Wencke auch wieder mit neuer Musik im deutschen Fernsehen erleben können: Prima!

    Marc S. Tilburg, NL

  3. Diese Nachricht ist wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk, welches wir dann Mitte Februar auspacken dürfen :).
    Ich freue mich riesig auf die neuen Titel, und bin schon jetzt sicher, dass sie sich in den Hitparaden und Air-Play-Charts gut platzieren werden, denn diese sind von Christoph Leis-Bendorff produziert worden, der auch das großartige Album „Eingeliebt – Ausgeliebt“ zusammen mit Rudi Müssig getextet, komponiert und produziert hat. Diese 2010 erstmals veröffentlichte CD hat Fans und die Musikwelt gleichermaßen begeistert und alle Single-Auskopplungen waren in den Top-Platzierungen.

    Mit dieser Doppel-CD würdigt Electrola dankenswerterweise eine der beliebtesten, charmantesten und großartigsten Künstlerin, die im nächsten Jahr ihr 60-jähriges Plattenjubiläum in Deutschland feiern kann.
    1964 wurde Wenckes erste deutsche Single veröffentlicht: „Ja, ich weiß, wen ich will“ / „Hey, kennt ihr schon meinen Peter“ und es dauerte nicht lange, da hatte die temperamentvolle Norwegerin auch Deutschland und die deutschsprachigen Nachbarländer erobert!

    In Norwegen hatte sie bereits 1960 ihr Plattendebüt, denn mit 13 gewann sie einen Talentwettbewerb, dessen erster Preis ein Plattenvertrag war.
    Es folgten weitere Platten-, Film- und TV-Aufnahmen sowie zahlreiche Bühnenauftritte – Wenche Myhre machte sich als Sängerin und Schauspielerin einen Namen und begeisterte mit ihrem Können und ihrer Fröhlichkeit Jung und Alt.
    Und so feiert Wencke im nächsten Jahr ein weiteres Jubiläum: nämlich ihr 70-jähriges (!!!) Bühnenjubiläum. Bereits mit 3 Jahren wollte die kleine Wenche auf die Bühne, mit 7 Jahren gab es kein Halten mehr, und mit ihrem Gesang ergänzte sie das Akkordeonspiel ihres Papas und das Sax ihres Bruders. Wenige Jahre später wurde das Myhre-Trio zur “musikalischten Familie Norwegens” gewählt.

    Wencke Myhre hat mir viele, viele GUTE JAHRE mit tollen Liedern und fantastischen Sketchen und Shownummern geschenkt. Sie ist für mich die beste Entertainerin und zudem noch ein wundervoller Mensch.
    Ich gratuliere Wencke von Herzen zu ihren Jubiläen und wünsche ihr ebenfalls noch ganz, ganz viele GUTE JAHRE.

  4. Ich freue mich auch auf die neuen Songs von Wencke Myhre. Wo kann ich die denn hören? Vielleicht sieht man Wencke bald mal im Fernsehen. Würde mich freuen.

  5. Endlich wieder 4 neue Lieder von der sympathischen Entertainerin Wencke Myhre. Ich freue mich riesig darauf und hoffe, Wencke wieder öfters im Deutschen Fernsehen zu sehen. Auch eine neue Show vermisse ich von dieser fantastischen Sängerin.

    1. Da bin ich total Ihrer Meinung – ich vermisse die liebenswerte Wencke seeehr im deutschen Fernsehen!! War sehr froh, daß die 2 Auftritte bei “3nach9″und “DAS” so lustig waren, sie bleibt nach 60 Jahren in Deutschland und 70 Jahren in Norwegen “einzigartig” und beliebt!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite