voXXclub_Fürstenfeld

voXXclub: Ups – nach 11 Jahren Plattenfirma gewechselt – neuer Song “Fürstenfeld” bei SILBEREISEN

voXXclub: Auch sie sind weg von Electrola – nach 11 Jahren Universal-Vertrieb

Nanu? Damit haben wir ehrlich gesagt nicht gerechnet. Die Jungs von voXXclub gehörten ja zu denen, die sich sehr lange im Universal-Vertrieb bei Electrola halten konnten – wie RAMON ROSELLY sind aber auch sie nun bei einem anderen Label unterwegs, nämlich bei Madizin Music/Believe. Das erste 2013 produzierte voXXclub-Album erschien im Universal-Vertrieb – und auch die Sommer-Single 2023 lief noch unter “Universal” (siehe auch HIER).  – Bei Madizin Music starten die Jungs mit einem amtlichen Hit, der allerdings bereits 40 Jahre alt ist und nicht nur in Österreich, sondern auch in Deutschland erfolgreich war.

Bei der gefeierten “Feste”-Tour haben voXXclub diesen Song auch gesungen – wir finden: Sogar sehr überzeugend und in einer wirklich gut gemachten modernen neuen Version. Nun wird der Titel auch als Single veröffentlicht und dann auch am 8. Juni bei FLORIAN SILBEREISENs Schlagerbooom Open Air präsentiert.

Die Jungs von STS waren 1984 damit in Österreich so erfolgreich, dass ihre Single “Fürstenfeld” damals auch in Deutschland kräftig beworben wurde (und das dazu gehörige Album) – mit Erfolg: Im September stieg der Titel tatsächlich in die deutschen Single-Charts ein.

Bild von Schlagerprofis.de

DIETER THOMAS HECK “not amused”

Damit hätten sie sich für die legendäre ZDF-Hitparade platziert. Dann hatten sie kurzfristig aber doch “keinen Bock”, woraufhin DIETER THOMAS HECK “not amused” war:

Das dürfte es wohl auch nicht alle Tage geben: DIETER THOMAS HECK wurde damals mit einer “S-ehr T-örichten S-tellungnahme” abgesagt, voXXclub hingegen wissen, was sie ihren Fans schuldig sind und werden vermutlich alles geben bei FLORIAN SILBEREISEN – wir freuen uns schon drauf.

Single-Fact

Mit Hits wie „Rock Mi“, „Donnawedda“, „I mog di so“ oder „Anneliese“ zählen voXXclub längst zum unverzichtbaren Standartrepertoire im Volkspop Genre – mit seiner brandneuen Single „Fürstenfeld“ legt das Münchner Quintett nun eine weitere sofort ansteckende Gute-Laune-Hymne vor, auf der die feierfreudigen Vokalakrobaten sich den 1984er Top 1-Hit der österreichischen Formation S.T.S. vorgenommen und zu einer modernen Version nach typischer voXXclub-Manier umgebaut haben.

Staunen, schunkeln, lachen, feiern und mitfühlen – mit viel Witz und spitzbübischen Charme, starken Stimmen und ihren packenden Auftritten haben sich voXXclub zu gerne gesehenen Stammgästen in den europäischen Charts, renommierten TV-Shows und auf den Konzertbühnen in aller Welt entwickelt, deren restlos ausverkaufte Tourneen die fünf voXXclubber mittlerweile sogar quer über den Globus von China bis Brasilien führen. Mit anderen Worten: Eine waschechte Kult-Truppe, die mit ihrer Kombination aus Gesang, Choreografie, Arrangement und ihrem markanten Sound abseits der szeneüblichen Stereotypen ein generationsübergreifendes Publikum aus Jung und Alt, nah und fern begeistert.

Momentan blicken voXXclub auf über 132k TikTok-Follower und über 1,5 Millionen Likes, 176k YouTube-Abonnenten und über 120 Millionen Klicks, 120k Instagram-Follower, mehr als 301k Facebook-Abonnenten sowie über 365k monatliche Spotify-Hörer:innen zurück, die die Erfolgsformation für ihre Gold- und Platin-veredelten Alben und unzählige Hits wie „Der Wellerman Song“, „Ziwui Ziwui“, „Seele der Ferne“, „Auf der Vogelwiese“ oder „Woll ma tanzen gehn“ feiert. voXXclub, die mit ihren letzten vier Longplayern die Top 10 der deutschen Charts gestürmt haben, widmen ihre brandneue Single nun einer ganz besonderen Stadt.

Nachdem voXXclub kürzlich auf der „Das große Schlagerfest – XXL“-Tournee Hallen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz gerockt haben, lädt die Band ihre Fans nun mit „Fürstenfeld“ ein zu einem musikalischen Besuch in die malerische Steiermark und ihre idyllische Kleinstadt, die 1984 bereits von dem österreichischen Trio S.T.S. auf seiner gleichnamigen Top 1-Single besungen wurde. Pünktlich zum 40. Releasejubiläum des Gassenhauers haben voXXclub dem Stimmungshit mit modernen Beats einer frischen Produktion eine zeitgemäße Verjüngungskur Deluxe spendiert.

Quelle Single-Fact: Madizin Music/Believe

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite