Vincent_Gross_Frei_Platz_4

VINCENT GROSS: Erstmals in der Karriere Top-5 der Albumcharts und Platz 1 in der Schlager-Liste

VINCENT GROSS: Toller “Doppelerfolg” für sein Album “Frei”

Dass VINCENT GROSS es erneut in die Albumcharts schaffen würde, war bei DER Promotionarbeit durchaus abzusehen – Fanbox, ausführliche Autogrammstunden-Tour, intensive Social-Media-Arbeit und einen Promoter, der seine Arbeit nicht als persönliches Hobby ansieht – das ist ein Pfund, mit dem VINCENT wuchern konnte – es hat sich gelohnt. Platz 4 in den deutschen Albumcharts ist für ihn die beste Platzierung überhaupt – wir erinnern uns: Album Nummer 1 ist sogar an den Top-100 vorbei geschrammt. Kontinuierliche Arbeit scheint sich hier gelohnt zu haben – wir gratulieren herzlich. 

HIER ist das Interview nachzulesen, das VINCENT schlagerprofis.de gegeben hat. 

Pressetext der Plattenfirma

Sänger, Songwriter, Moderator, Nr.1-Künstler in der Schweiz – Vincent Gross hat sich in den letzten Jahren zu einer festen und erfolgreichen Größe der Schlagerlandschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt. Nun schreibt er seine Erfolgsgeschichte fort und erreicht mit seinem neuen Album „Frei“ – seinem mittlerweile vierten Studioalbum – Platz 4 und gleichzeitig das beste Ergebnis seiner bisherigen Karriere in den Offiziellen Deutschen Albumcharts. Vincent Gross gehört ohne Frage zu den spannendsten und erfolgreichsten männlichen Schlagersängern, der aktuell auch bei der TV-Show „Immer wieder sonntags“ (ARD) als Musikquiz-Moderator von sich reden macht.

Ken Otremba, TELAMO-Geschäftsführer. „Herzlichen Glückwunsch an Vincent und sein Team zu diesem tollen Chartergebnis! Einmal mehr beweist Vincent auch mit diesem Album, dass er einer der erfolgreichsten jungen Sänger im Popschlager-Segment ist! Wir freuen uns als Labelpartner auch in den kommenden Jahren seine Karriere weiter begleiten zu können.“

„Mit dem Album „Frei“ will Vincent Gross in diesen turbulenten Zeiten ein Stückchen Freiheitsgefühl verbreiten und Freiheit in all ihren Facetten beleuchten. Die Freiheit, an alle Orte dieser Welt reisen zu können, die man sich erträumt – „Du träumst nur“. Die Freiheit, jeden Menschen offen und ohne Diskriminierung lieben zu können – „C´est la vie“. Die Freiheit, auf seinen Bauch zu hören, die Arme auszubreiten, in die Welt hinauszufliegen und sich einfach rundum frei zu fühlen.

Die meisten Titel des Albums stammen aus Gross‘ eigener Feder, in Zusammenarbeit mit den Kreativköpfen Frederik Boström, Oliver Lukas und Pontus Söderqvist. Vincent Gross beweist mit „Frei“, dass im modernen Schlager neben Fun, Liebe und Party durchaus auch textlicher Tiefgang möglich ist. „Frei“ ist der beste Beweis dafür.

Das neue Album „Frei“ ist am 07. Oktober bei Telamo erschienen.

Quelle Pressetext: TELAMO

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

4 Antworten

  1. Bei Media Control nicht in den Top10. Irgendwie scheinen beide Charts nicht wirklich viel zu taugen, um die Verkäufe bzw. Einheiten vernünfig abzubilden, die Diskrepanzen sind teilweise schon sehr groß.

  2. Gratulation für Vincent.

    Trotzdem muss man schmunzeln!

    Ironie:

    Damit hat Vincent Gross (Platz 4) einen besseren Chart-Einstieg in den Deutschen Top 100 Albumcharts als Anna-Carina Woitschack (Platz 5).

    Beide sind ja bei “Immer wieder Sonntags” in fast allen Sendungen (Folgen) der letzten Staffel aufgetreten.

    Hat also Stefan Mross Vincent Gross in seiner Sendung “Immer wieder Sonntags” zu viel/oft auftreten lassen?

    Übrigens ist das Album von “ACW” schon nach drei Wochen aus den Top 100 Albumcharts in Deutschland und nach jeweils einer Woche aus der Schweiz und Östereich geflogen.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite