Vincent_10

VINCENT GROSS: Bericht und Bilder von seinem Autogrammstunden-Termin in Plauen

VINCENT GROSS: Promotion Tour 2022 im Elster Park Plauen

„Herzlich Willkommen zur großen Promotion Tour von VINCENT GROSS. Endlich ist es da, sein neues Album „FREI“. Heute ist er hier auf unserer Showbühne. Begrüßen Sie ihn mit einem großen Applaus: VINCENT GROSS“.

Mit diesen Worten wurde der sympathische Schweizer-Künstler VINCENT GROSS am 19.10.2022 im Elster Park Plauen von Fans und Musikinteressierten herzlich begrüßt.

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

Am Mittwoch präsentierte der 26-jährige Künstler sein inzwischen viertes Studioalbum. VINCENT feiert sein 5. Musikjahr mit einem neuen Album.  „FREI“ heißt es und der Name ist Programm. Darauf besingt der Schlagerpop-Sänger Themen rund um die Freiheit, denn die letzten 2 Jahre, aber auch das aktuelle Weltgeschehen hätten ihm gezeigt, wie wertvoll Freiheit ist.

Der beliebte Sänger steht bereits seit seinem Debütalbum „Rückenwind“ aus dem Jahr 2017 für modernen und frischen Popschlager, der VINCENT-GROSS-Sound hat sich aber über die Jahre auch stetig weiterentwickelt. Nun schreibt der Künstler seine eigene Erfolgsgeschichte fort und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn die meisten Titel des Albums „FREI“ stammen aus seiner eigenen Feder, teils in Zusammenarbeit mit Kreativköpfen wie FREDERIK BOSTRÖM, OLIVER LUKAS, PONTUS SÖDERQVIST, FILIPPO GRASSO, BENJAMIN BRÜMMER und FELIX GAUDER, um nur einige zu nennen.

VINCENT liefert mit seinem neuen Album 16 Songs! Mit “Wir sind frei, Davay Davay” präsentiert er eine Hommage an die Ukraine und daran, wie bis vor kurzer Zeit dort noch gefeiert wurde und gefeiert werden konnte. Dem Künstler war es ein besonderes Anliegen, diesen Song auf seinem neuen Album zu veröffentlichen.

Auch zwei Duette hat der Sänger auf sein neues Album gepackt. Mit EMILIJA WELLROCK präsentiert er “Wo die Liebe wohnt”, der Song wurde auch bereits ausgekoppelt. Mit ANNA-CARINA WOITSCHACK stand VINCENT für den Titel “Mumbai” vor dem Mikro. Hier tanzen die Beiden musikalisch durch die Sonne Indiens und liefern damit einen fröhlichen Bollywood-Schlager.

„Es gibt nur Eine, die mit ihren blonden Haaren einen Gegensatz zur klassischen Inderin darstellt und zudem eine magische Stimme und filigrane Gesichtszüge besitzt: Anna-Carina Woitschack. Ich bin sehr glücklich, dass sie zugesagt hat.“, erklärte der erfolgreiche Sänger dazu.

Ein Star sucht den Kontakt zu den Fans

Mit dem Song „Frei“ startete er auch gleich sein Programm der Promotion Tour in Plauen. Sofort sangen die Fans in den ersten Reihen den Song mit.

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

Es folgten weitere Songs wie „Weißt was ich mein“, „Fiesta del Mar“ oder auch „Mauerblümchen“. Doch bei einem Song wurde das anwesende Publikum still. VINCENT legte sich seine Gitarre um und erzählte, dass er den folgenden Song nun so singen wird, wie er ihn geschrieben hat. Und dann legte er mit „Du träumst nur“ los. Nach dem ersten Refrain meinte VINCENT: „Ich komme mal zu euch runter“ und lief dabei durchs Publikum. Es war eine wunderbare Stimmung und Atmosphäre.

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

Manche Stars lieben den Kontakt zu ihren Fans und pflegen ein ganz inniges Verhältnis zu ihnen. Regelmäßige Fan-Treffen, Autogrammstunden und Gewinnspiel-Aktionen gehören genauso dazu, wie Live-Konzerte und Tourneen. VINCENT GROSS liebt es, mit seinen Fans in Kontakt zu sein. Der 26-jährige Schweizer nutzt Facebook und Co. nicht nur, um seine Fans auf dem Laufenden zu halten, sondern auch, um witzige Fotos zu posten oder News zu teilen.

So gehört mittlerweile auch das traditionelle Gruppenfoto für Social Media dazu. Vincent fragte: „Seid ihr bereit?“ Bevor er seinen Sprung ansetzte rief er noch: „Plauen! In drei Sekunden. Werft die Schlüpper und BH’s auf die Bühne! Drei, zwei, eins… Macht mal Lärm!“ Und alle lachten herzlich. Als Zugabe sang er noch den Song „Wir heben ab“ und bedankte sich beim Publikum und dass wir uns gleich zur Autogrammstunde sehen werden.

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

Anschließend nahm er sich für jeden Fan Zeit. Es wurden fleißig Autogramme auf CD’s, Fanboxen, Einkaufstaschen und sogar auf die Haut verteilt.

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

 

Auch gab es natürlich tolle Erinnerungsfotos. „Mit dem Foto kann ich jetzt angeben“, sagt MANUELA aus Zeulenroda und schmunzelt. „Ein netter Kerl. Ich habe es total genossen.“ Auch PASCAL aus Zeulenroda hat es gefallen: „Man hat richtig gemerkt, dass er ein Mensch wie du und ich ist“, sagt er. „Überhaupt nicht überheblich.“

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

Text: Marcel Krawetzke, Rick Krawetzke

Fotos: Marcel Krawetzke
Videos: Rick Krawetzke

Link zu den Videos: https://www.youtube.com/channel/UC5yCRaiwsEjk0aupmigrKyA/videos

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite