Vicky_Leandros_Ich_bin_TV

VICKY LEANDROS: Schon 52 Jahre vor dem “Rock-Fernsehgarten” hatte sie DEEP PURPLE zu Gast

VICKY LEANDROS: Auch sie hatte keine Berührungsängste

Bild von Schlagerprofis.de

Viele Fans sind gespannt auf den nächsten Fernsehgarten – zurecht, weil es das vielleicht(?) noch nie gab – Schlager ist offensichtlich vollkommen “außen vor”, dafür geben sich harte Rockbands die Ehre. Sehr gespannt sind wir, ob auch die Vollplayback performen werden, oder ob durch wunderliche Meisterhand bei denen plötzlich Livegesang möglich ist – der so genannte RAMON ROSELLY-Effekt, denn auch RAMON singt ja gerne in solchen Sendungen live. 

Die Idee, Rockstars in eine Unterhaltungssendung einzuladen, ist allerdings gar nicht so neu. Und wir reden nicht von der tollen Disco, die heute so wohl nicht möglich wäre – TONY MARSHALL und ABBA, HEINO und THE SWEET in einer Show? Damals wurde das nicht so streng getrennt wie heute. Und so hielt es auch VICKY in ihrer ersten Personalityshow, die vom WDR am 28. September 1970 ausgestrahlt wurde: “Ich bin”. Darin stellte sie Songs ihres damaligen Albums “Ich glaub an dich” vor. Kurios: Die Show wurde der Presse bereits im März 1970 vorgestellt, aber erst im September des Jahres gesendet. 

Die Vielseitigkeit wurde damals belohnt. Die Show wurde gefeiert und ausgezeichnet. VICKY und natürlich ihr Team erhielt die Bronzene Rose von Montreux. Die Goldene gewann damals “MONTY PYTHONs Flying Circus” – mit anderen Worten setzte man mit “Ich bin” Maßstäbe. Warum die Sendung danach sehr lange nicht wiederholt wurde – nicht nachvollziehbar… Auf jeden Fall holte schon VICKY die Rockstars von DEEP PURPLE in ihre Show. 

Bild von Schlagerprofis.de 

Sie spielten mit “Speed King” den Opener eines Albums namens “DEEP PURPLE in Rock” – der eine oder andere Rockfan dürfte dieses Album noch kennen :-)… – da hatte VICKY bzw. das WDR-Team ein gutes Händchen. Schon damals hatte übrigens die TV-Legende ROLF SPINRADS die Hände im Spiel…

Fotos: VICKY LEANDROS Fanclubarchiv – vielen Dank!

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite