Vicky_Leandros_Ich_liebe_das_Leben

VICKY LEANDROS: “Ich liebe das Leben” erreicht erstes Gold in Deutschland nach fast 50 Jahren

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

VICKY LEANDROS: GOLD erstmals “offiziell” für die Künstlerin

Was für ein toller Erfolg: VICKY LEANDROS hat Jahrzehnte nach erster Veröffentlichung GOLD in Deutschland für “Ich liebe das Leben” erreicht. Kaum zu glauben, aber wahr: Wer beim offiziellen Verband BVMI nachsieht, wann VICKY letztmals Edelmetall aus Deutschland erhielt, kriegt nur einen Treffer – eben das 2023 verliehene “Ich liebe das Leben”-Song. Das heißt nicht, dass es nicht zuvor reichhaltig Auszeichnungen gab – aber der BVMI hat nach unserer Recherche sonst keinen Treffer vorzuweisen. 

Im Dezember 1975 gratulierte die Plattenfirma VICKY LEANDROS etwas “voreilig” zu ihrem Erfolg. Die Single “Ich liebe das Leben” enterte im Februar 1976 die deutschen Single-Charts. Das gleichnamige Album, das die Künstlerin Medienberichten zufolge in einer “Rekordzeit” (so war das damals) von nur einer Woche produziert hatte, war schon im September 1975 in den deutschen Charts vertreten. Die Single hat nun endlich GOLD erreicht. 

Bild von Schlagerprofis.de

Es war aber nicht das erste Gold – auch wenn der BVMI-Datenbank das nicht zu entnehmen ist. Beispielsweise hat VICKY vor fast genau 50 Jahren am 21. Juni 1973 Gold überreicht bekommen – es war damals der Bürgermeister von Helgoland, der der Griechin für “Ich hab die Liebe gesehen” und das Album “Vicky Leandros” Gold überreichte. 

Wir gratulieren jedenfalls sehr gerne als erstes Schlagerportal zu diesem Erfolg!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. …ich liebe das Leben und lebe die Liebe
    … großartige Vicky Leandros… herzlichen Glückwunsch zu diesem Gold… 🥇🙏💯💕

  2. Damals hat man sich noch Mühe gegeben, man hatte Ideen. Aktuell sollte wirklich die Sparte Spotify- oder Streamingschlager ins Leben gerufen werden. Das neue Musikstück von Saskia Leppin auch nur 2:42.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite