mai hr4

VANESSA MAI: Knackt sie heute die Chartspitze? Jedenfalls hat sie momentan “3 Kilo mehr drauf”…

Heiß umkämpft ist in dieser Woche die Spitze der Albumcharts. In den Midweeks war VANESSA MAI mit “Für immer” auf Platz 2 – schafft sie es womöglich doch noch erneut an die Chartsspitze? Am vergangenen Wochenende war sie ja bereits mit ihrem Film “Nur mit dir zusammen” recht erfolgreich. Die Einschaltquoten waren ordentlich, und viele Kritiken waren gut. Auch uns hat der Film an der Seite von Axel Prahl sehr gut gefallen, Vanessa hat großes schauspielerisches Talent.

Am gestrigen Donnerstag (30.01.) war Vanessa beim Radiosender hr4 zu Gast und hat ein interessantes Interview gegeben. Der Hessische Rundfunk berichtet wie folgt darüber:

Innerhalb weniger Jahre hat sich Vanessa Mai als einer der gefragtesten Stars des deutschsprachigen Schlagers etabliert. An der Seite von „Tatort“-Kommissar Axel Prahl durfte sie für die ARD ihr Schauspieltalent unter Beweis stellen. Darüber und über ihr sechstes Studioalbum „Für Immer“ sprach die 27-Jährige heute in hr4.

Vanessa Mai hat einiges aussortiert, um in ihrem Leben Platz für Neues zu machen: „Man muss sich nicht umgeben mit Leuten, die einem nicht gut tun“, sagte sie in der hr4-Sendung „Mein Morgen in Hessen“ mit Inka Gluschke. Sehr gut getan hat ihr hingegen die Zusammenarbeit mit Schauspieler Axel Prahl – vor der Kamera und im Tonstudio.

„Neben Axel spielen zu dürfen, war mir eine Ehre.”
Als sie die ARD-Anfrage für eine Fernsehspiel-Produktion erhielt, war Vanessa Mai geradezu erschrocken: “Sie haben es mir zugetraut, bevor ich es mir zugetraut habe.” Rückblickend scheint ihr die Rolle einer jungen Schlagersängerin aber wie auf den Leib geschrieben, und “neben Axel spielen zu dürfen war mir eine Ehre”.

Tatort Tonstudio
„Axel hat in jeder freien Sekunde zur Gitarre gegriffen, und wir haben wirklich viel Musik gemacht am Set”, erinnert sich Vanessa Mai gerne zurück. Das hat in den Drehpausen so gut funktioniert, dass die beiden gemeinsam den Titel “Spiegel Spiegel” als Duett für Vanessas neues Album „Für immer“ aufnahmen. Weitere musikalische Partner waren unter anderem Xavier Naidoo und das DJ-Duo Stereoact.

„Drei Kilo mehr drauf“
Ihre bald 600.000 Instagram-Follower bekommen zurzeit kaum „Fotos aus der Muckibude“ zu sehen, denn „ich habe gerade überhaupt keine Lust, Sport zu machen“, verrät Vanessa im hr4-Interview. Sie habe momentan „drei Kilo mehr drauf, und das ist auch völlig okay“. Wie neuerdings auch die Schauspielerei ist Sport für sie ‚nur‘ ein gutes Ausgleichsprogramm, aber „nicht für die Optik, sondern weil es mir einfach gut geht dabei und weil ich dann fitter bin, wenn es ein bisschen stressiger wird.“

–> HIER kann man sich das ganze Interview anhören.
 
Konzert:
Vanessa Mai – Für Immer Tour 2020
3. Oktober 20:00 Uhr
Jahrhunderthalle Frankfurt
präsentiert von hr4
Quelle: HR
Bild © HR/Stefanie Küster
Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite