Vanessa Mai Schlager

VANESSA MAI: Ihr 9. Studioalbum “Matrix” erscheint am 3. Mai

VANESSA MAI: Neues Album in diversen Konfigurationen

Was Marketing angeht, ist VANESSA MAI bekanntlich weit vorne. Und wenn eine neue Album-VÖ ansteht, schaut man sich die Gaga-Regeln der offiziellen deutschen Charts ansieht (die unserer Meinung nach realistischeren inoffiziellen Charts von Media Control folgen der Logik, dass T-Shirts keine Musik sind, nicht – aber die sind nun mal nicht offiziell). Und so ist es absolut legitim, irre Konfigurationen, wie sie im Album-Fact aufgeführt sind, auf den Markt zu bringen. Da heiligt der Zweck nun mal die Mittel. Auf jeden Fall ist das 9. Album von VANESSA wohl wieder weniger “schlagerlastig” als das “WOLKENFREI“-Album.

Album-Fact

Seit heute kann man Vanessa Mai’s neues Album „Matrix“ vorbestellen. Das 9. Solo-Studioalbum von Vanessa erscheint am 03.05. und enthält 13 Songs!

MATRIX gibt es als:

– Exklusive Unplugged Release Session + CD

– Shirt (dark grey) + CD

– Sweater (offwhite) + CD

– Strandtuch + CD

– Fanbox

– Standard CD

„Musikalisch wurden alle Themen, die mich in den letzten Jahren geprägt haben, in den Songs verarbeitet. Und mir war wichtig, dass man zu ihnen Feiern kann“

, gibt Vanessa Mai einen ersten Ausblick auf das Soundbild des Albums.

„Ich glaube, mittlerweile wissen die meisten, dass ich es liebe mit Genres und Sounds zu spielen. Es ist für Viele immer noch nicht einfach, schubladenfrei zu denken, aber ich hatte schon immer eine Vision: Ich möchte mir niemals die Freiheit nehmen lassen, einfach Musik zu machen und mich dabei nicht an Regeln halten zu müssen.“

Entstanden sind die neuen Songs wie „Nicht von dieser Welt“ oder „Oben“ gemeinsam mit dem Summerfield-Team – und zeigt musikalisch mal wieder eine neue Seite von Vanessa Mai, die gleichzeitig auch den Weg für die kommenden Monate aufzeigt.

Genau deshalb spielt die 31-Jährige am 4. Mai 2024 unter dem Titel „Zuhause“ eine ganz besondere Show in Stuttgart, bei der sie ihre Fans auf eine musikalische Reise durch ihre Karriere mitnimmt. Im November 2024 geht es anschließend auf große „Zuhause bei dir“-Tour, bei der die Sängerin in neun deutschen Städten zu Gast sein wird. „Wir werden neue Musik, Hits und Überraschungssongs mit dabeihaben, aber uns stets auf das Wesentliche konzentrieren: Unser Wunsch ist es die Menschen für zwei, drei Stunden zu verzaubern“, so Vanessa Mai.

Quelle Album-Fact: Sony-Music, Ariola

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Die Alte hat so eine mittelmäßige Stimme, sollte sich einen neuen Job suchen….an der Kasse eines Supermarktes ist sie besser aufgehoben.🤣🤣🤣

  2. Bzgl. der Veröffentlichungstermine der Alben (03.05.2024) lassen sich also Auftritte von Vanessa Mai, Nik P. und Bernhard Brink in der Giovanni Zarella Show am 04.05.2024 vermuten.

    Interessant zu beobachten ob es so kommen wird!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite